promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehrwertsteuerbescheinigung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.     ::     Dienstleistungsgewerbe = sofortige Auszahlung des Gehalts!? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2003 - 20:49

Mehrwertsteuerbescheinigung
Antworten mit Zitat  

Hallo,

hab folgendes Problem: ich arbeite gerade für eine Firma, die unbedingt eine Mehrwertsteuerbescheinigung Konfus haben möchte. Der Punkt ist, die vom Finanzamt stellen so etwas nicht aus und "kennen das nicht". Mehrere Promoter aus versch. "neuen BL" haben nachgefragt: NO WAY!!!
Aber die Firma überweist nix ohne den Schriebs!!!

Vielleicht kann mir ja jm weiterhelfen!!! Danke!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2003 - 7:50

Antworten mit Zitat  

das Problem kenne ich. Ich will nen Metro Schein beantragen und die Wollen sowas sehen. Ich habe das aber ohne Probleme bei meinem Finanzamt beantragt. Kurz angerufen und schon habe ich es am nächsten Tag im Briefkasten gehabt.

Es nennt sich Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Sie ist auf deinen Namen und Steuernummer ausgestellt und bei mir zumindestens steht der folgende Standarttext drin.

"wird hiermit beschenigt, dass er beim Finanzamt Hamburg-Eimsbüttel steuerlich unter der o.a. Steuernummer zur Einkommen- und Umsatzsteuer geführt wird und zur Zeit keine Steuerrückstände bestehen.

Diese Bescheinigung gilt unter dem Vorbehalt des jederzeitigen Widerrufs bis zum 31.12.2003"

Ok das klingt Standartmäßig sollte aber deiner Agentur wohl genügen. Ruf einfach deinen Sachbearbeiter an und frage nach einer Steurlichen Unbedenklichkeitsbescheinigung.
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2003 - 15:34

Antworten mit Zitat  

Ich habe auch so eine Bescheinigung hier im Finanzamt ohne Probleme bekommen! Frag da einfach nochmal nach! Eventuell den Dienstvorsteher verlangen, wenn die Sachbearbeiter dir nicht weiterhelfen wollen/können!

von sebastianv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2003 - 20:02

Antworten mit Zitat  

Jepp,

ich habs per telefonischer Anfrage vorab per Fax und dann nochmal per Post bekommen. Sollte also wirklich kein Thema sein. Ich habs bislang aber auch erst zwei mal benötigt. Manche Agenturen legen wert darauf - warum auch immer ... Smile

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
buntereise

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2003 - 18:44

Antworten mit Zitat  

hallo,
vor einiger zeit habe ich die bescheinigung bei meinem damaligen fa beantragt. die auskunft vom fa lautete, dass sie nicht verpflichtet sind, diese bescheinigung auszustellen und da das fa überlastet sei, werde man dies auch nicht tun. es wird also ganz unterschiedlich behandelt.
ich habe mich später mit der agentu so geeinigt, das sie eine kopie der umsatzsteueranmeldung akzeptierten.

allen viel glück bei der beantragung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2003 - 19:13

Antworten mit Zitat  

ich würde mich an deiner stelle nicht so abservieren lassen, sondern gleich einen vorgesetzten verlangen, ich meine du hast schliesslich auch viel zu tun und mußt trotzdem umsatzsteuer voranmeldungen erstellen.

in hamburg ist das aber anders geregelt, seit dem wir ne neue Regierung haben gibt die sich wirklich mühe die Verwaltung kundenfreundlicher zu machen.

Ausserdem steht in unserer Landesverfassung: "Wer im Dienste der Hansestadt Hamburg ist, dient der Wohle der Allgemeinheiten", das sollten sich einige Beamten mal genau durchlesen
danyela197

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 - 15:34

Antworten mit Zitat  

Hatte auch das Vergnügen mit dem Finanzamt wegen der Bescheinigung...ein super netter Beamter argh meinte, er müsste es mir in Rechnung stellen..da er ja über eine Stunde damit beschäftigt sei und es würde ca. 2Wochen dauern...das ganze hat aber tatsächlich nur 4 Tage gedauert, da hatte ich die Bescheinigung in meinem Briefkasten... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 - 15:42

Antworten mit Zitat  

Auhauaha,

in Rechnung stellen? Dieser Finanzbeamte arbeitet bereits für Dich (uns). Wir zahlen Steuern, und das nicht zu knapp. Ich habe noch nie gehört, daß eine solche Bescheinigung Geld kostet. Und daß der arme Mann zwei Stunden an einem einseitigen Dokument sitzt, ist allenfalls Aussage für seine "Arbeitskraft" Very Happy

Ist aber schon interessant, wie unterschiedlich das die einzelnen Finanzämter anfassen. Wäre nun mal interessant zu erfahren, ob es für so etwas auch eine übergeordnete Stelle gibt ...

In diesem Sinne ...

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum