promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

bin erst 17

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< sicherheitsgeprüfte hostessen     ::     Lob an Promotionbasis >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2004 - 0:06

bin erst 17
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin erst 17 Jahre und wollte Fragen ob es da überhaupt eine Chance gibt an einen Job heranzukommen.
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2004 - 15:58

Antworten mit Zitat  

Das dürfte wohl eher schwer werden, da die meisten Jobs erst ab 18 bzw. 20 Jahren sind. Außerdem musst du doch einen Gewerbeschein haben und ich glaube den gibt es erst ab 18 Jahren, bin mir aber nicht sicher. Am besten du erkundigst dich mal in deinem Einwohnermeldeamt. Wobei man ja eigentlich auch schon mit 16 ein Gewerbe anmelden könnte, dann bist du allerdings nur beschränkt geschäftsfähig, laut §104 BGB. Wenn du noch ein Jahr Geduld hast, dann kannst du auf jeden Fall richtig loslegen!

C ya Philipp
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2004 - 17:56

Antworten mit Zitat  

Beschränkt geschäftsfähig bist Du sowieso solangge Du noch nicht 18 bist, d.h. also alle Deine (Rechts-)geschäfte sind schwebend unwirksam.

Es gibt allerdings durchaus mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten Möglichkeiten ein eigenes Unternehmen zu gründen, allerdings muß ich da auch in Bezug auf die konkreten Verfahren und den Ablauf pasen. Meines Wissens wird dann über einen gerichtlichen Weg Dir für diese Geschäfte die Geschäftsfähigkeit verliehen, aber ich denke auch daß der Aufwand immens ist und empfehle auch eher den 18. Geburstag abzuwarten.
snoopy5983
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2004 - 18:34

Antworten mit Zitat  

bla blubb, geh einfach zum örtlichen bürgerbüro und lass es dir dort mal erklären Wink ist bestimmt der sicherste weg

Alter Hase

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2004 - 1:05

Antworten mit Zitat  

Sag ich doch Bürgerbüro, Einwohnermeldeamt, einfach informieren gehen!
Aber auf mich hört ja mal wieder keiner! kopfschüttel
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2004 - 12:12

Antworten mit Zitat  

Das sehe ich genau so! Nur wer fragt, kriegt auch Antworten.. Wink

LG
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2005 - 16:41

Antworten mit Zitat  

ich habe da auch nicht wirklich Ahnung, aber sollte sie wirklich den ganzen Stress mit Bürgerbüro und so weiter durchmachen, wenn man dann mit 17 sowieso keinen Job bekommt? Mir ist jedenfalls noch nicht ein Job begegnet, der unter 18 möglich war... da würde ichs eher anders versuchen. Es gibt ja auch Agenturen, die auf Lohnsteuerkarte auch jüngere Arbeiten lassen. Die findest du nur eben nicht unbedingt auf dieser Seite!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2005 - 18:43

Antworten mit Zitat  

ab und zu sind schon inserate online, wo auch unter 18 jährige gesucht werden, aber das ist eher selten.
von daher würde ich einfach noch ein wenig warten und dann mit 18 noch einmal voll durchstarten. Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2005 - 19:30

Antworten mit Zitat  

Mal abgesehen von den rechtlichen und gesetzlichen Vorraussetzungen und der Tatsache, dass unter 18-jährige nur schwer an einen Job rankommen werden, würde ich doch ernsthaft zu überlegen geben, ob man sich als 17-jährige/r wirklich in der Lage sieht, selbständig tätig zu werden und alle damit verbundenen Notwendigkeiten ordnungsgemäß zu bewältigen.
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2005 - 20:18

Antworten mit Zitat  

Such dir doch so lange nen 400€ Job oder sowas, oder irgendwas auf Lstk ( Klamottenladen, wasweißich) was du schon als 17jähriger machen kannst! Und sonst würd ich echt bis zum Geb. warten....
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2005 - 13:52

Antworten mit Zitat  

Es gibt ja manchmal auch Promo-Aktionen, wo man über Lohnsteuerkarte abrechnen kann. Da musst Du mal die Agenturen fragen, ob sie Dich danna uch mit 17 nehmen -ansonsten musst Du wohl bis zu Deinem Geburtstag warten...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2005 - 18:44

Antworten mit Zitat  

Mariechen hat Folgendes geschrieben:
Mal abgesehen von den rechtlichen und gesetzlichen Vorraussetzungen und der Tatsache, dass unter 18-jährige nur schwer an einen Job rankommen werden, würde ich doch ernsthaft zu überlegen geben, ob man sich als 17-jährige/r wirklich in der Lage sieht, selbständig tätig zu werden und alle damit verbundenen Notwendigkeiten ordnungsgemäß zu bewältigen.

Naja wenn man 17 ist sind noch ein paar Monate bis zum 18. Geburtstag. Ob ich mich in 7,9 oder 11 Monaten soviel weiter entwickeln kann?!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2005 - 22:39

Antworten mit Zitat  

Ja stimmt. Auf ein paar Monate kommt´s da dann auch nicht mehr an. Ich meinte es eher generell, dass man sich überlegen soll, ob man neben dem Spaßfaktor, dem man von einem Promo-Job erhofft, auch bereit ist, die notwendige Eigenverantwortung zu tragen. In welchem Alter man dazu fähig ist oder auch nicht, muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt mit Sicherheit auch Minderjährige, die dazu durchaus in der Lage sind, keine Frage.
StefanieB
Moderator

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2005 - 17:24

Antworten mit Zitat  

@Trisa
Oh doch! Das kann man. Ob man es auch wirklich tut ist ne andere Sache Wink

Ich denke auch, dass sich weniger die Frage stellt, ob 17 Jährige selbständig sein können als doch, ob sie Lust dazu haben, oder? Ich meine wenn ich mir meine Schwester und ihre Freunde angucke... da setzt man halt noch andere Prioritäten prost prosit funny Ist ja auch ok. Man ist nur einmal jung Laughing

MfG Steffi

"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt!"
Mark Twain
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2005 - 2:48

Antworten mit Zitat  

Ich hab dazu auch ne Frage:

ich versteh nämlich nicht so ganz was es heißt, wenn ich mehr Info über nen Job haben will und drauf hingewiesen werde, dass ich die Anforderung Alter nicht erfülle. Warum steht denn dort, ich könnte da clicken und die Altersangabe in meiner Setcard verändern? Versteh ich das richtig? Kann man denn da schummeln??? Ich meine, wenn das wirklich n toller Job ist und man es vielleicht später klären kann, wenns überhaupt drauf ankommt?

Hm, das würd mich mal interessieren, habt ihr solche Erfahrungen gemacht?
Gruß Joana hehe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum