promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mail-Anhänge, Programme und PDF

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Agenturen-Fragen zu promotionbasis.de

<< Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.     ::     Feedback auf eure Bewerbungen ?! >>  
Autor Nachricht
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2003 - 21:32

Mail-Anhänge, Programme und PDF
Antworten mit Zitat  

Hallihallo,

ich möchte noch einmal etwas zu den von Promotern oft auszufüllenden Formularen sagen, die oft als Mailanhang im Postfach landen.

Computer sind ja ne superfeine Sache. Fast jeder hat einen (oder sollte einen haben) und relativ einfach sind sie ja nun auch zu bedienen.

Und dass Office, Word und Co. Standard-Applikationen sind, ist ja wohl auch jedem klar. Was aber ich aber nicht verstehe, ist, dass ich geradezu gezwungen bin, für teures Geld ein Office-Paket zu erwerben. Word mag ja noch häufig (aber auch längst nicht mehr immer) einem PC beiliegen. Aber warum soll ich mir ein teures Excel kaufen. Nur um dusselige Formulare auszufüllen? Ein Powerpoint, damit ich mir die tolle Animation anschauen kann? Oder soll sich ein Promoter etwa in die Illegalität begeben und Raubkopien benutzen? Ok, eine Möglichkeit wäre noch Open Office. Aber das gibts auch noch nicht für alle Systeme.

Liebe, liebe Agenturen Smile Es gibt da so ein paar Dateiformate, die kann man ganz prima überall verarbeiten, sogar auf Nicht-Windows (Apple Mac) Computern - von denen es ja auch so ein paar gibt Smile

Diese Formate sind PDF (Adobe Acrobad), Flash (Macromedia Flash, Live Motion 2) und natürlich DOC (Word). Auch HTML-Dateien eignen sich hervorragend zur Weitergabe von Informationen. Die sind zudem super klein und können von jedem Popel-PC verarbeitet werden.

Ich selbst bin ja ein Fan von PDF - ich bete für den Tag, an dem ich an alle meine Geschäftspartner Rechnungen in diesem Format versenden kann und sogar die Arbeitsberichte hierüber abgewickelt werden können.

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2003 - 23:25

Antworten mit Zitat  

also PDF-rechnungen, deren verwaltung und deren versand kommt definitv in der design-version v3.0 von promotionbasis.de ende juli.

erm - arbeitsberichte - humpf - mal gucken, das wird schon eine ecke komplizierter, weil jede agentur und jedes projekt meist eigene bögen verwenden.
_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2003 - 0:01

Antworten mit Zitat  

Hi ho,

also das mit dem Arbeitsberichten war ja auch nicht an Promotionbasis gerichtet. Smile Das könnt ihr ja gar nicht leisten und sollt es auch nicht.

Hier sind die Organisatoren in den Agenturen gefordert. Wie bringe ich die wichtigen Infos schnell und einfach an den Mann (die Frau)?! Da gibts halt mitttlerweile ne Menge besserer und sinnvollerer (!) Alternativen zum Microsoft Office, dessen Dateien ja nun nicht wirklich klein sind. Und wenn eine Agentur eine Powerpoint-Präsentation an 50 oder mehr Promotoren versenden muß, und das mehrmals am Tag für verschiedene Projekte, kann das Mailaufkommen schon mal radikal expandieren Smile Da wäre Flash halt wesentlich effizienter .. Nur mal als Beispiel.

Und eben nicht jeder User raubkopiert ein komplettes Office bzw. hat das Geld übrig für eine solche Investition.

Promotionbasis geht da, denk ich, schon den denkbar besten Weg. Nur weiter so Smile)

In diesem Sinne... Very Happy

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
snoopy5983
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2003 - 7:24

Antworten mit Zitat  

bin durch zufall auf diesen beitrag gestossen und mir ist wieder einmal aufgefallen das arne alle promoter probleme gleich zu problemen für promotionbasis.de macht. gut so arne fettes lob an dich Wink

Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2003 - 7:39

Antworten mit Zitat  

du weisst aber doch , Max! das es nicht rechtsgültig ist deine rechnungen online zu verschicken oder ?
Solltest du in eine Rechtsstreit Situation mal mit einer Agentur kommen wirst du so den kürzeren ziehen da man, um eine rechnung maschinell gedruckt rechtswirksam zu machen eine "einstweilige verfügung" <== hoffe das ist richtiggeschrieben }} haben muss !

Zuletzt bearbeitet von snoopy5983 am 07 Okt 2003 - 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2003 - 10:16

Antworten mit Zitat  

Hallo snoopy!

Es heisst richtig Einstweilige Verfügung. Aber diese würde bei einer Rechnung ja auch nicht viel helfen, denn Du musst erst mal 3 Mahnungen schreiben. Wenn bei der 2ten Mahnung, die Agentur allerdings der gemahnten Rechnung nicht wiederspricht, erkennt sie die rechnung auch an und kann somit bei einem Gerichtlichen Mahnverfahren, auch später nicht mehr sagen, das sie gar keine rechnung bekommen hat.

Zudem kann man eMail-Rechnungen schon als "rechtsgültig" versenden. Viele Provinder von eMails bieten eine sogenannte "Rückantwort" per Mail. Das heisst, wenn die Mail geöffnet wird, wird dies als Mail "als gelesen vom Empfänger" bestädigt. Und dies ist dann auch rechtskräftig.

mal ne andere Frage an Dich: Was bedeuten die Zahlen 5983 bei Deinem Namen?
Und bist Du nebenher auch noch "Mädchenimarmhalter"? lol lol lol

Die besten Grüße an alle

und have fun
Dirk
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2003 - 15:52

Antworten mit Zitat  

Wieso macht eine Rückantwortfunktion eine Mail rechtsgültig? Das Mailproggi der Agentur muss diese Funktion ja nicht ausführen, bzw. normale Rechnungen verschicke ich auch ganz normal ohne Bestätigung.

Und bei seinem Namen tipp ich mal, dass es sein BDay-Datum ist 5.9.1983
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2003 - 17:31

Antworten mit Zitat  

das ist ein rechtsverbindlicher Beweis dass die Rechnung bzw Email in dem Postfach der Agentur gelandet ist. Rechtlich gesehen ist sie damit in den Machtfaktor der Agentur gelangt und damit Empfangen worden. Mit dieser Meldung kannst du nachweisen das deine Rechnung angekommen ist. Ist genauso wie beim Fax, man braucht nur die Sendebestätigung mit nem OK drauf und man ist rechtlich im sicheren Hafen.

Ja das mit dem Bday stimmt, aber das hasst du garantiert aus seiner SetCard Calamari. Man hätte echt nicht gedacht das ich älter bin als du Michael.

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2004 - 15:43

Antworten mit Zitat  

also dass einige sites, interne webdatenbanken und dokumente manchmal windoze-only sind, hat mich auch schon einiges an schweiß gekostet. da füllt man ne halbe stunde einen 7seiten bogen in safari (der sogar einen iE recht gut vortäuschen kann) unter macosX aus, und auf der letzten seite kommt dann eine fehlermeldung, dass man iE 5.5 manchmal sogar 6 oder höher benutzen MUSS oder aber das bild nicht hochladen konnte, weil die eigene festplatte nicht c:> heisst... der kenner weiß, für apple gibt es den iE nur in version 5.2.2 udn laufwerke heissen nicht a, b oder c, d, e

für die apple-i-sierung!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Agenturen-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von StefanieB

von MrTexaco

von sosunny

von tomki67

von pReTTyGirL

von ertl

von sebastianv

Impressum