promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kriterium größe?

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Telefonieren während der Arbeitszeit?     ::     Erfahrungen auf der VENUS? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2005 - 23:20

Antworten mit Zitat  

ich bin auch nicht gerade groß (164), wäre aber schon gern ein wenig größer. habe z.b. am wochenende bei einer messe eine sehr große (1,84m), schlanke hostess kennengelernt die mir erzählt hat, dass sie durch ihre größe sehr viele jobs bekommen hat, die zudem auch noch besser bezahlt werden. sie hat schon sehr sehr viel geld allein durch ihre körpergröße verdient, hat sie mir erzählt.

irgendwie ist das schon ein bischen unfair, aber so schlimm finde ich das ehrlich gesagt nun auch wieder nich. ich seh das eher ganz easy...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 - 15:03

Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich selbst bin Inhaber einer Promotion- und Eventagentur.
Wir arbeiten mit "normal"großen Frauen, haben aber auch ein "Tall Women Promotion - Team". Hier arbeiten wir mit Frauen ab 180 und größer. Unsere grösste Promoterin ist 1,99m gross. Wir haben die Erfahrung gemahct, dass beiden Typen gut ankommen. Kleiner Frauen machen durch ihr attraktives Äußeres auf sich aufmerksam und kommen mit Absätzen auch auf etwa 180cm und die grossen Frauen fallen durch ihre Größe plus die Absätze auf.

Egal wie gross eine Frau ist, sie findet einen Job wenn Sie aufgeschlossen, redegewandt, attraktiv und belastbar ist.

Für Messen, Hostessenjobs oder spezielle Promotion setzen wir dann allerdings sehr gern auf grossen Frauen, weil die dann besonders zur Geltung kommen.

Viele Grüße

Heiko

//bitte keine Kontaktdaten ins Forum! Gruß Daniel
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 - 15:11

Antworten mit Zitat  

Das mit der Größe ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich glaube auch, dass es genug andere Jobs gibt, wo man nicht gleich 180cm groß sein und nicht die Maße 90-60-90 haben muss. Ich würde mich auch gar nicht bei solch einem Job bewerben, wenn ne Agentur das fordert. Man muss ja nicht nur aufs Äußere achten und wir kleinen Leute können auch ganz gut auf uns aufmerksam machen Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2005 - 13:48

Antworten mit Zitat  

Hi,
als ich für die IAA arbeiten sollte, fragte die Agentur gleich nach meiner grösse. Sie meinten der Kunde (Opel) verlange einfach eine Mindestgrösse und Konfektion was die Agentur auch nicht so ganz guthiess. Eine grosse Person strahlt einfach irgendwie mehr stärke bzw. selbstbewusstsein aus (Opel)!
danyboy22
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2005 - 0:53

Antworten mit Zitat  

Grosse Leute haben es in fast jedem Beruf einfacher, denn die Grösse verschafft einem irgendwie automatisch einen besseren Respekt, auch wenn man nicht so gut sein sollte
Empfehlung

von danyboy22
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2005 - 13:33

Antworten mit Zitat  

Ich war früher auch immer der kleinste, aber hab dann glücklicher Weise noch einen Wachstumsschub bekommen. Gut ich bin auch ein mann, da ist das Kriterium auch oftmals so ab 180-184cm. Da hab ich grad nochmal Schwein gehabt mit meinen 184cm, wobei ich das gar nicht so groß finde. Egal, bin zufrieden. Und all die "kleineren" sollten sich sagen: "klein aber oho"! yo
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2005 - 15:44

Antworten mit Zitat  

@ Madunna:

Wenn nun einmal Opel Fahrzeuge kein Selbstbewußtsein und Stärke ausstrahlen ,mußt Du das eben übernehmen.

Sorry, aber so ist das Wink .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danyboy22
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 20:42

Antworten mit Zitat  

Ja genau, Opel Autos sind doch eigentlich für Kleine Leute gedacht, also so ein Opel Corsa, Astra usw Very Happy
Empfehlung

von danyboy22
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 22:12

Antworten mit Zitat  

Stimmt!

Vor allem für alte,kleine Leute! (nach Form/Innenraum zu unterstellen)

Aber die haben doch immer so komische "Vermarktungsstrategien":

Einfach riesig der kleine lol u.s.w.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danyboy22
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 23:28

Antworten mit Zitat  

promofuchs hat Folgendes geschrieben:
Stimmt!

Vor allem für alte,kleine Leute! (nach Form/Innenraum zu unterstellen)

Aber die haben doch immer so komische "Vermarktungsstrategien":

Einfach riesig der kleine lol u.s.w.

Einfach riesig der kleine, der ist gut hehe
Empfehlung

von danyboy22
Batgirl
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 - 16:48

Antworten mit Zitat  

Man muss aber auch mal bedenken, dass Werbung nicht gerade das real life ist - wir bedienen einen Markt, und wenn ein Auftraggeber seine Hostessen gern in blond haben will, dann steht es ihm auch völlig frei, solche Blondinen zu buchen, da kann ich mich nicht davor stellen und nen Zwergenaufstand machen.

Ich mache mein Ego nicht davon abhängig, dass eine Agentur mir erzählt "sorry, 1,60 und Kleidergröße 42 wollen wir nicht", solange mir meine Nase im Spiegel noch gefällt, ausserdem habe ich eh viel mehr Spass daran, für EA Computerspiele an dankbare Eltern zu verkaufen als bei einer VIP-Gala herumzustehen und vor mich hin zu lächeln.
Wenn man die ganze Zeit herumflitzt, merkt man die schmerzenden Beine wenigstens erst Abends Wink

http://danielasgedanken.blogspot.com/
http://danielas-bunte-warenwelt.blogspot.com
Empfehlung

von Batgirl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 18:47

Antworten mit Zitat  

Ich find's trotzdem immer sehr schade und ärgerlich, wenn ich ein tolles und für mich sehr interessantes Jobangebot lese und mich so gern bewerben würde und dann steht da "wichtig: Frauen mindestens 1,70 m groß!" Ich bin nur 4 cm kleiner! Manchmal bewerb ich mich dann trotzdem darauf (es sei denn, es geht nicht, weil der Kunde kleinere Frauen von vornherein blockt) und schreib einfach ganz frech, dass ich die fehlenden Zentimeter locker mit Charme und Ausstrahlung ausgleiche... Wink hehe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MrTexaco

von tindong

von dubmaster

von sosunny

von StefanieB

von carstenth

von tindong

Impressum