promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kriterium größe?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Telefonieren während der Arbeitszeit?     ::     Erfahrungen auf der VENUS? >>  
Autor Nachricht
Iris25
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2004 - 16:07

kriterium größe?
Antworten mit Zitat  

mich würde interessieren, warum gewisse jobs nur ab einer bestimmten größe vergeben werden.
vielleicht kann mir das jemand erklären.
was denkt ihr darüber?
iris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2004 - 16:28

kriterium größe
Antworten mit Zitat  

hey iris,

leider haben einige (besser viele) männer (aber auch frauen) immer noch ein bestimmtes schönheitsideal im kopf, d.h. große schlanke frauen verkörpern dieses gewisse etwas.
die vorgaben kommen von den auftraggebern, auch wenn einige agenturen schlichtweg nur nach kompetenz auswählen würden, dass ist nun einmal das blöde.

aber es gibt ja auch noch genügend andere jobs, wo die körpergröße völlig egal ist und einfach nur das können zählt!

also, lass dich davon nicht entmutigen, kleine leute (so wie ich) besitzen auch größe und auf die kommt es im leben doch eigentlich an... Wink

greetz muggi
teufeline
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2004 - 18:24

Antworten mit Zitat  

Ich bin auch nur smarte 163cm gross und habe eigentlich keine Probleme nen Promojob zu bekommen.

Klar, es fallen Jobs heraus wo 90-60-90 und 175cm gefragt sind - aber ich kann da echt drauf verzichten...wenn manche Auftraggeber es sich so wünschen und damit ein bestimmtes Klientel ansprechen wollen oder sich bestimmter Klischees bedienen wollen sollen sie es tun...

Lass dich von gewissen Anforderungen nicht entmutigen - Qualität setzt sich durch !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Iris25
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2004 - 12:54

Antworten mit Zitat  

hi,
nein, keine angst, entmutigen laß ich mich nicht und ihr habt recht, es gibt genug andere jobs.
trotzdem würde mich interessieren, was sich die betreffenden kunden denken, wenn sie solche kriterien erstellen. schließlich geht es nicht um modeljobs!
es muß doch eine einleuchtende erklärung geben dafür zumal das keine einzelfälle sind!?
iris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
teufeline
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2004 - 13:05

Antworten mit Zitat  

Zugegeben - es sind keine Modeljobs....jedoch will man ja die Leute auf sich bzw. das Produkt/die Aktion aufmerksam machen und das funktioniert halt immer recht gut wenn man grosse, gut proportionierte Damen in aufregenden Outfits auf die Leute loslässt. Da drehen sich ALLE (nicht nur Männer Wink nach um)

Es kommt halt darauf an, was man mit der Promoaktion erreichen will und um was für eine Promoaktion durchführt.
Iris25
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2004 - 13:29

Antworten mit Zitat  

ja, da hast du recht! in einer menschenmasse könnte es tatsächlich passieren, dass man mich beispielsweise übersieht.
das kann ich durchaus nachvollziehen! das ist wirklich ein grund.
dann bleibt noch eine sache. was ist mit jobs bei denen es nur um service geht? z. b. gästebetreuung, vip hostessen?
lg iris
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2004 - 21:48

Antworten mit Zitat  

Ich denke auch, dass einige Auftraggeber (gar nicht mal die Agenturen...) noch ein Schönheitsideal im Kopf haben...
Ich hatte mal ein Angebot gelesen "Es wird eine üppige Oberweite gewünscht, da Dekollté gezeigt werden soll" (auf der anderen eite wollten sie Kleidergröße 36 haben...) Bei solchen Sachen bewerbe ich mich dann gar nicht, weil ich es einfach nur oberflächlich finde...
Auf der anderen Seite werden oftmals ja auch Klamotten gestellt, und dann haben die oft nur "Einheitsgrößen" da...
Iris25
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 - 0:09

Antworten mit Zitat  

sicherlich gibt es bei vielen aktionen gute gründe wie eben einheitsgrößen, aber ich denke, dass es genauso viele aktionen gibt, bei denen es keine gründe gibt, oder sogar welche, die dagegen sprechen.
meiner meinung nach sollte das mal überdacht werden...
lg iris
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 - 0:36

Antworten mit Zitat  

Hauptsächlich bei Hostess-Jobs ist es ja meistens so, dass eine Mindestgröße von 1,70 m gewünscht wird. Auf der einen Seite irgendwo auch nachvollziehbar. Hab mal auf ner Messe Standservice gemacht, bei der die Theke so hoch war, dass man eine 1,60 m große Hostess dahinter kaum mehr gesehen hätte. lol
Da kann ich ja nur froh sein, dass mir Mutter Natur 175 cm Körpergröße geschenkt hat und ich somit auch für solche Jobs geeignet bin.

Auf der anderen Seite ist das Kriterium Körpergröße meiner Meinung nach aber natürlich nicht ausschlaggebend für die Qualität der Arbeit, die ein Mitarbeiter leisten kann.

Da fällt mir grad eine schwachsinnige Aussage einer ehemaligen Chefin ein, die behauptet hat, dass kleine Menschen unglaublich anstrengende und schwierige Mitarbeiter sind, da sie glauben, sich aufgrund der geringeren Körpergröße besonders hervortun zu müssen und sich ständig beweisen wollen, was wohl mit der Zeit ziemlich auf die Nerven gehen kann. Da glaub ich zwar heute immer noch nicht dran, aber jeder wie er meint. mr green
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 - 11:08

Antworten mit Zitat  

Mariechen hat Folgendes geschrieben:

Da fällt mir grad eine schwachsinnige Aussage einer ehemaligen Chefin ein, die behauptet hat, dass kleine Menschen unglaublich anstrengende und schwierige Mitarbeiter sind, da sie glauben, sich aufgrund der geringeren Körpergröße besonders hervortun zu müssen und sich ständig beweisen wollen, was wohl mit der Zeit ziemlich auf die Nerven gehen kann. Da glaub ich zwar heute immer noch nicht dran, aber jeder wie er meint. mr green

So ein Schwachsinn!!

Ich selbst gehöre auch zu den "Kleinen", und ich muss sagen, abgesehen von manchen Jobs manchmal, würde ich auch gar nich so viel größer sein wollen! Find meine Größe ( 1 , 65m ) echt gut, denn größer machen ( Schuhe) kann man sich schließlich immer, kleiner machen dagegen geht schlecht...

ich würd nich als Frau 1, 80 groß sein wollen oder so ...
teufeline
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 - 11:18

Antworten mit Zitat  

Iris25 hat Folgendes geschrieben:
sicherlich gibt es bei vielen aktionen gute gründe wie eben einheitsgrößen, aber ich denke, dass es genauso viele aktionen gibt, bei denen es keine gründe gibt, oder sogar welche, die dagegen sprechen.
meiner meinung nach sollte das mal überdacht werden...
lg iris

Bleib locker !!! Ich denke, du siehst das alles etwas zu eng...
Iris25
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 - 11:35

Antworten mit Zitat  

ich denke nicht, dass ich es zu eng sehe. hab mich einfach nur etwas damit auseinandergesetzt und mir eine meinung gebildet.
ich bin generell der meinung, dass man gegebenes durchaus hin und wieder mal hinterfragen sollte. kann ja nicht schaden solange man sachlich bleibt.
lg iris
teufeline
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 - 13:33

Antworten mit Zitat  

Iris25 hat Folgendes geschrieben:
ich denke nicht, dass ich es zu eng sehe. hab mich einfach nur etwas damit auseinandergesetzt und mir eine meinung gebildet.
ich bin generell der meinung, dass man gegebenes durchaus hin und wieder mal hinterfragen sollte. kann ja nicht schaden solange man sachlich bleibt.
lg iris

Hinterfragen ja - aber für mich ist das ne Lappalie... wenn der Auftraggeber das nun mal aus diversen Gründen (Sex sells ?) so wünscht suchen die Agenturen die passenden Leute. Sieht man als Promoter so eine Anzeige, kann man sich entweder trotzdem bewerben (und manchmal wird man dann auch gebucht) oder zum nächsten Jobangebot übergehen.
Iris25
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 - 15:25

Antworten mit Zitat  

naja... offensichtlich gibt es unterschiedliche meinungen zu diesem thema und die interessieren mich auch wenn es nur eine lappalie ist.
keine angst... hab nicht vor mit diesem thema in die politik zu gehen!
Katja1303
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 22:01

@ Iris 25
Antworten mit Zitat  

Hi Iris,

ich kann nur sagen manchmal ist das gar nicht so erstrebenswert so groß zu sein. Ich bin 1,76m schlank und blond.Für Hostessen sicherlich immer gut nur manche Agenturen wollen lieber "normal" große Frauen, die nicht so aus der Masse heraus stechen.
Denn es gibt immer noch tolle Vorurteile von wegen arrogant,eigebildet u.s.w und das wollen Kunden nicht so wirklich.
und dann hast Du Glück, wenn du deine 1,65m hast normal gebaut bist und nicht gerade ein Nachtschattengewächs Very Happy !!!
dann kommen die Aufträge nämlich von selbst!! hehe

Liebe Grüße

Katja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von sosunny

von Nordlicht

von carstenth

von rt_promo

von promotionbasis

von tindong

von FTh87

Impressum