promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

moderator werden, aber wie?

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< 1. Job nach einem Tag!!! Danke Promotionbasis!!!     ::     Wer nutzt den Werbebanner schon für seine Homepage ! ? >>  
Autor Nachricht
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2005 - 23:51

Antworten mit Zitat  

Sunny76 hat Folgendes geschrieben:
Entertainerqualitäten quasi ... um zur Uni zurückzukommen, die gehen sogar vielen Profs ab, von Referate haltenden Studis ganz zu schweigen.

Bingo.. das meinte ich.

Wobei, ich hatte einige begnadete Profs, die haben es sogar geschafft, mich für Vorlesungen zu begeistern, bei jemandem (mittlerweile gleichen Namens) hatte ich damals das Problem, den Ausführungen dauerhaft zu folgen Very Happy .

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frechliebe
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 - 8:52

Antworten mit Zitat  

Zitat:

Wobei, ich hatte einige begnadete Profs, die haben es sogar geschafft, mich für Vorlesungen zu begeistern, bei jemandem (mittlerweile gleichen Namens) hatte ich damals das Problem, den Ausführungen dauerhaft zu folgen Very Happy

Ob das dann nur am Inhalt der Vorlesung lag oder eher an der Person??? liebe

LG
Bine

www.promo-bine.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 - 10:25

Antworten mit Zitat  

Zitat:
bei jemandem (mittlerweile gleichen Namens) hatte ich damals das Problem, den Ausführungen dauerhaft zu folgen

Wahrscheinlich sind bei den Vorlesungen die Gedanken immer in eine andere Richtung abgeschweift. knuddel Da ist es dann natürlich wirklich etwas schwieriger, den Ausführungen zu folgen. lol lol lol

Schönes Wochenende
Gritchen funny
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 - 16:04

Antworten mit Zitat  

Verstehe genau was Du meinst liebe Sabiene smile

Entertainer-Qualitäten hab ich auch - aber die hab ich nie als Moderator sondern eher unter Freunden beweisen können.. der Muntermacher sozusagen smile)

naja dann warte ich halt mal auf einen schicksalswinkewinke der mir vielleicht mal so einen job bringt.

ein schönes Wochenende smile
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 - 22:37

Antworten mit Zitat  

Nein, nein, nein... das kam alles erst Jahre später (nach Abschluß des Studiums). Vorher hatte ich ihn nie als potenziellen Kandidaten gesehen, schon gar nicht im 3. Semester *ehrlich*.

Außerdem habe ich mir meist langweilige Vorlesungen gespart. Es gab ja nur in einigen wenigen Fächern Anwesenheitspflicht (Gott sei Dank). Ich kann besser konzentriert die Unterlagen durcharbeiten als mir stundenlang "Predigten" und eintönige Monologe anzuhören.

Leider gibt es nur wenige echte Talente unter den Moderatoren... man kann sich zwar einiges erarbeiten, aber perfekt wird das nie, es wirkt immer wie einstudiert. Schaut Ihr schon mal Teleshopping ? Ich tue mir das manchmal nachts an... und könnte mich öfters kringeln. Diese auswendig gelernten Sprüchlein und gespielten "Dialoge"... einfach köstlich funny

@Sympathisc: Viel Erfolg !

LG,

*** Sabine ***
Aviawest
Moderator

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2005 - 20:45

Antworten mit Zitat  

@ertl: mmh, denkst du da jemand bestimmten vom stammtisch??? lol Wink

also sicherlich ist es nicht was für jeden. zwar gibt es mirko' / megaphon, doch z.b. die stimme muss trotzdem was hergeben.
ein leises reinhauchen wird nicht den gewünschten erfolg bringen. auch mimik und gestik sollte man mit einbringen.
... kurz gesagt, üben üben üben.

in meinem früheren beruf gab es immer ganz lustige aufgaben, z.b. einfach aufstehen und ohne vorbereitung 2 minuten ein halbvolles glas wasser den leuten anbieten, ...

hört sich lustig an, aber mal das "stille" zum "lauten örtchen" machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum