promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gewerbeschein, Nachteile?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Kann mir jemand helfen bin ganz neu!!!???     ::     1 Jahr feste Stelle auf Gewerbeschein >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2004 - 22:56

Gewerbeschein, Nachteile?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich habe ein Jobangebot bekommen, den ich gerne annehmen möchte. Die Agentur setzt allerdings einen Gewerbeschein vorraus. Nun habe ich ( fast 19J, Schülerin) vor, mir einen Gewerbeschein zu beantragen. Habe vorher jedoch ein paar Fragen.
Einen Gewerbeschein kann man ja eigentlich immer gut gebrauchen. Aber wo muss man den beantragen und was muss ich genau angeben?
Ich hab gehört, dass man zum Jahresende eine Finanz?erklärung ablegen muss. Wie sieht sowas aus? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. Würde mir hier jemand empfehlen, den Job abzusagen und keinen Gewerbeschein zu beantragen?
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2004 - 1:50

Antworten mit Zitat  

Uff,

also ich kann Dich nur bitten, die Suchen-Funktion hier im Forum zu nutzen und Dir die zahlreichen Beiträge zu Gemüte zu führen. Denn, auch wenn man so einen Gewerbeschein "immer irgendwie gebrauchen kann" (zum beispiel auf Klo, wenn das Papier alle ist smile ..), sind damit auch diverse Pflichten verbunden. Es gibt auch zahlreiche Anlaufstellen in Deiner Stadt: IHK, Finanzamt, um nur zwei zu nennen.

Es ist schon ein wenig gruselig, dass jeder meint, dass es genügt, sich so ein Stück Papier zu holen, nur um Promotions zu machen. Dazu gehört so einiges mehr. Ich warne eindringlich davor, sich uninformiert selbständig zu machen. Die Auswirkungen auf die persönliche Zukunft sind u. U. gar nicht absehbar.

Aber ich will Dich nicht entmutigen. Informiere Dich erstmal über das große Ganze und bei Detailfragen stehen wir hier gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2004 - 22:46

Antworten mit Zitat  

na, das hört sich ja nicht so gut an...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 - 23:00

Antworten mit Zitat  

Hallo Tiniii,
mußt nicht sofort Angst bekommen, was AndyGer meint ist lediglich, dass Du Dir schon darüber im Klaren sein solltest, dass Du mit einem Gewerbeschein so einige Verpflichtungen eingehst, Finanzamt, Steuern, Ustanmeldungen, wenn Du berechtigt bist usw. Also einfach nur einen Gewerbeschein beantragen und abwarten stellt sich relativ schnell als unclever raus.

Es gibt hier im Forum 1000 Antworten auf Deine Fragen und es macht wirklich Sinn, sich im Vorfeld mit allen Vor- und Nachteilen zu beschäftigen und sich zu informieren, bevor Du eines Tages ein böses Erwachen erlebst. Denn so sagte schon meine Oma...Unwissenheit schützt vor Strafe nicht....ich weiß, is uralt, aber wahr.... Smile

Liebe Grüße und nix für ungut
miss_annie
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 - 23:23

Antworten mit Zitat  

Genau,

einfach vorher so viele Fragen stellen wie möglich (vor allem sich selbst und an die richtigen Stellen gerichtet). Wer einfach so ins kalte Wasser springt, holt sich vielleicht mehr als nur einen Schnupfen.

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum