promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

werden schulungen bezahlt ?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< DSL und Sony in den Media Märkten     ::     Selbstständig werden??? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2004 - 21:31

werden schulungen bezahlt ?
Antworten mit Zitat  

Hallösche,

werden eigendlich Schulungen bezahlt?

Konfus

// titel-edit, arne: eigentlich ist keine frage blöd, nur ein titel wie 'blöde frage' Wink nimms nicht persönlich, aber genau mit solchen titeln kann kein interessierter leser des forums was anfangen, geschweige denn die posts wiederfinden - ok? Wink lg arne
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2004 - 22:47

Antworten mit Zitat  

Mal ja, mal nein, das handhabt jede Agentur anders.

Ich hatte schon folgende Versionen:
- weder Fahrtkostenerstattung noch Aufwandsentschädigung (aber immerhin Frühstück und Mittagessen samt Getränken)
- immerhin Fahrtkostenerstattung
- Fahrtkostenerstattung, Unterbringung im 4-Sterne-Hotel und Aufwandsentschädigung in Höhe des halben Promo-Tagessatzes pro Schulungstag

Du wirst also nicht drumrum kommen, die Agentur direkt zu fragen. Nur das macht schlau! Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2004 - 22:54

Antworten mit Zitat  

Vielen Dank! Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 16:17

Antworten mit Zitat  

Ich war auch schon (dummerweise) auf Castings, wo gar nichts bezahlt wurde. Für Messen vor allem. Das ist echt ne Abzocke. Da werden in einem Zwei-Minuten-Gespräch die "guten" von den "schlechten" Promotoren ausgesiebt und alle dürfen wieder nach Hause fahren. Echt unmöglich, nie wieder!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 17:37

Antworten mit Zitat  

Ja OK, unbezahlte Castings sind ärgerlich (hab ich mich auch schon x-mal drüber geärgert), aber unbezahlte Schulungen finde ich noch dreister.

Schliesslich ist man dann ja schon gebucht und somit für die Agentur tätig -und ich finde wenn eine Schulung vorausgesetzt wird, dann muß die auch bezahlt werden.
Sonst könnte man den Tag ja schließlich auch nen anderen Job machen und Geld verdienen!!! kopfschüttel
teufeline
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 18:45

Antworten mit Zitat  

Ich sehe zumindest immer zu, eine grosszügige Fahrtkostenerstattung zu bekommen. In der Regel meide ich aber unbezahlte Schulungen. Hatte schon Fälle von 3 Stunden Anfahrt, 1 Stunde Schulung und halt wieder 3 Stunden zurück - nie wieder !!! Da kann ich meine Zeit besser nutzen..

Bei Castings muss man abwägen ob sich der Aufwand lohnt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 19:21

Antworten mit Zitat  

Hallöle,

Schulungen sind immer wieder ein besonderes Thema. Hier vielleicht mal ein paar Anhaltspunkte:

- Schulungen am eigenen Ort dürfen auch ohne Fahrtkostenerstattungen angeboten werden. Tritt man aber eine (zumeist längere) Reise an, halte ich persönlich unbezahlte Schulungen, aus welchem Grund auch immer, für simple Geldschneiderei. Geht mal davon aus, dass sämtliche Mitarbeiter der Agentur und teilnehmender Unternehmen, welche an der Schulung teilnehmen, nicht kostenlos da sind.

- Manche Schulungen sind verkappte Castings. Klärt das vorher im Gespräch ab und sichert euch vorher schriftlich den Auftrag. Ist das nicht möglich, kann es passieren, dass ihr unverrichteter Dinge wieder abreisen dürft und vielleicht sogar noch auf den Kosten sitzenbleibt. Lieber einmal zu viel gefragt als hinterher dicke Backen ...

- Wer an einem Casting teilnimmt, weiß in der Regel, was auf ihn zukommt. Wenn nicht, fragen ... fragen .. fragen ..

- Nachschulungen bei denen die fortlaufende Auftragsvergabe in Abhängigkeit gestellt wird (diese Schulungen werden gerne ohne Entgeld und Kostenerstattung durchgeführt) sind prinzipiell mit Vorsicht zu genießen. Klärt vor allem für euch selbst ab, ob sich das lohnt. Habe ich regelmäßige Einsätze und kann ich dadurch meine Leistung noch steigern, nehme ich dieses "Übel" evtl. in Kauf.

- Klärt auch ab, ob es alternative Termine für die Schulung gibt. Manchmal kann es passieren, dass eine Schulung auf einen für euch ungünstigen Tag fällt.

- Achtung Abzocke: Wer für Schulungen Geld nimmt, statt es zu geben, verfolgt ganz andere Absichten. Und auch das Schulungsmaterial muss i.d.R. nicht bezahlt werden. Finger weg!!

Hab ich noch was vergessen? Na vielleicht wird daraus ja noch ein Guide Smile Very Happy yo

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 21:11

Antworten mit Zitat  

Ihr seid super, vielen Dank für die Antworten, werde euch bestimmt noch weiter löchern, bin nämlich ein absoluter Frischling Smile
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 23:55

Antworten mit Zitat  

Kann doch jedem/jeder mal passieren Very Happy Smile Razz yo funny ostern

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2004 - 9:37

Antworten mit Zitat  

Ich habe noch nie an einer Schulung teilgenommen, die nicht vergütet wird.

LG Lilka
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2004 - 16:32

Antworten mit Zitat  

Ich auch nicht! Wink
Würd ich auch nicht machen, weil ich finde das sowas totale Abzocke ist!
LG
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2004 - 23:54

Antworten mit Zitat  

Ich hatte bis jetzt auch nur vergütete Schulungen.
Bei einer wurde mir für ne 3/4 Stunde Schulung derselbe Stundenlohn wie für den Einsatz gezahlt.
Und am Dienstag hab ich ne Schulung, die mit der Hälfte des üblichen Tagessatzes der Aktion vergütet wird, und bei der mir die Fahrtkosten für die 80 km entfernte Schulung erstattet werden.
Die beste Schulung (Dauer: 1 Stunde) hatte ich in nem richtig guten Hotel mit anschließendem Abendessen, reichlich Wein, Übernachtung und Frühstück. Natürlich wurde jede Stunde, die ich dort mit Essen, Trinken oder Schlafen verbracht habe, mit dem üblichen Stundenlohn vergütet. Nicht schlecht, oder? Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2004 - 12:41

Antworten mit Zitat  

hey, das ist ja wirklich nicht schlecht....
ich hatte mal ne Schulung in Düsseldorf (knapp 3 std mit Auti von mir zuhaus entfernt) - da haben die mir "Massen" an Kilometergeld gezahlt und dann saß ich da 1,5 std (=80€) und das wars.
Tja, ein nett bezahlter Einkaufsbummel in DD....
lg
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2004 - 22:38

Antworten mit Zitat  

Und schon habe ich meine erste Schulung, die prima bezahlt wird. prosit
Danke euch noch mal.
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2004 - 22:47

Antworten mit Zitat  

Na dann viel Spaß!

grins

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum