promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

sprachen lernen !

Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Karneval     ::     Arbeiten an Sylvester - Idee? >>  
Autor Nachricht
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2005 - 12:16

Antworten mit Zitat  

Mein Onkel fliegt morgen für 3 Monate nach Thailand und er hat mir zum Beispiel gesagt in Thai ist es wieder so, das es für ein und das selbe Wort 3-5 verschiedene Betonungen gibt, je nach Hebung oder Senkung der Stimme verändert sich die Bedeutung. Glaube das wäre nichts für mich, viel zu kompliziert. Aber dafür gibt es keine Artikel und die Verben werden nicht gebeugt. Da hab ich's lieber wie im Englischen, ein Wort immer die selbe Betonung aber im Context dann eine andere Bedeutung. Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 - 19:07

Antworten mit Zitat  

hm, in den meisten asiatischen sprachen (so auch im vn. und chin.) ist es so, dass es keine artikel gibt ud keine deklinationen der verben,....dafür verschiedene betonungen eines wortes.

z.B. mein Name:

Thanh-Tiên= blauer Engel

Thành Tiên= zur Fee/ zum Engel werden

Thành Tiền = zu Geld werden

Tiên= Engel, Fee (weiblicher Vorname)
Tiến= Fortschritt (männlicher Vorname)
Tiền=Geld
Tiện=praktisch

usw. Wink

Der Nachteil, es kommt leicht zu Verwechslungen. Der Vorteil: Bei Sprachanfängern gibts immer wieder was zum Lachen bei falscher Aussprache Very Happy

Die Würze in der asiatischen Sprache (speziell im Vietnamesischen) stellen die Wortspielereien dar, die am ähnlichen Klang der Wörter erst möglich werden.

z.B. spricht man mein T (wird im VN als hartes D ausgesprochen) zu weich aus wie das deutsche D, dann heisst das Điên= verrückt -___-

Auch wenn es anfangs mühevoll ist, ich würde es nicht bereuen, VN zu lernen Very Happy
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 - 12:07

Antworten mit Zitat  

Na dann! al sehen, sollte ich in nächster Zeit eine Gelegenheit dazu finden. Very Happy

von Philipp_PR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 18:12

Antworten mit Zitat  

Wow, das ist ja echt ganz schön krass, wie hunderprozentig man das dann alles ausprechen muss. In europäischen Sprachen versteht man dann ja wenigstens vom Zusammenhang was man meint...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 17:05

Antworten mit Zitat  

hehe, du musst die sprache nicht 100%ig aussprechen können, die real-vietnamesen würden dich auch so vom kontext verstehen Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 22:26

Antworten mit Zitat  

Naja, vielleicht muss ich doch noch mal ne asiatische Sprache lernen, ist schon ganz cool...
sosunny
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 9:27

Antworten mit Zitat  

Eine arabische Freundin erklärte mir, dass es auch in der Schriftsprache wichtig sei, wo man die "Punkte" für die Betonung setzen muss, damit das Wort richtig ist. Sie hat mir meinen Namen auf arabisch aufgeschrieben, aber ich halte ihn immer falsch herum (auf dem Kopf stehend), wenn ich ihn anderen zeigen will. lol Ich bewundere Menschen, die eben nicht nur eine andere Sprache, sondern auch noch eine andere Schrift beherrschen. Ich studiere ja selbst Sprachen, aber nur so langweilige Sachen wie Italienisch und Englisch - ach ja, und diese furchtbare Rechtssprache, die mich im Examen ganz sicher einige Notenpunkte runterziehen wird.

von sosunny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 10:33

Antworten mit Zitat  

Ja, ne andere Schrift zu lernen finde ich auch den Hammer. Das muss so unglaublich schwer sein, vor allem schreibt man am Anfang bestimmt wie ein Grundschüler... lol
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 - 0:17

arabische Sprache
Antworten mit Zitat  

ich habe auch etwas arabische Kenntnisse und will sie in Zukunft auf jeden Fall erweitern. Wenn ich nicht schon Vorkenntnisse hätte, würde ich es superschwierig finden, diese lernen. Respekt an alle, die eine Sprache von 0 an beginnen und erlernen und die, die 5 oder mehr Sprachen sprechen.
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 - 14:24

Antworten mit Zitat  

Ich hab während meiner Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin auch Stenographie gelernt! Puh, das war fast, wie eine andere Sprache lernen, aber leider hab ich die Schriftzeichen inzwischen schon wieder so gut wie komplett verlernt... und heutzutage braucht man auch nirgendwo mehr Steno... denke ich. Aber es war trotzdem witzig eine Schreibweise zu können, die nicht jeder kann...

Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 - 14:26

Antworten mit Zitat  

Ich möchte auf jeden Fall irgendwann noch Spanisch lernen. Mein Französisch müsste ich eigentlich aber erstmal auffrischen... Meine Ausbildung liegt über 4 Jahre zurück und irgendwie ist auch von der Sprache nicht wirklich viel hängen geblieben...

Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Empfehlung

von Sarit79

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von sebastianv

von FTh87

von rt_promo

von Nordlicht

von Clericer

von carstenth

von rt_promo

Impressum