bin völliger Neuling in der Sparte und habe da mal eine Frage an die Profis...nach ettlichem LINK-lesen im Net bin ich schon ganz ...
Wenn ich einen festen Arbeitsvertrag habe. wo ich von März bis Oktober arbeite und dann von OKt./Nov. bis März/April frei bin, kann ich mir dann einen Gewerbeschein holen und damit im Winter Promojobs und ähnliches machen ???
Möchte gerne unanbhängig im Winter ein paar Euro dazuverdienen und bin ein sehr aktiver, kontaktfreudiger und sprachgewandter Mensch.
Kann mir der ein oder andere vielleicht einen Tipp geben...???
';
} else if (google_ads[0].type == "image") {
s += '
';
s += '
';
s += '
';
} else if (google_ads[0].type == "html") {
s += '
';
s += '
';
s += google_ads[0].snippet;
} else {
if (google_ads.length == 1) {
var font_class = 'google_title_big_left';
var font_class_2 = 'google_text_big_left';
var font_class_3 = 'google_link_big_left';
}
s += '
';
s += '
';
for(i = 0; i < google_ads.length; ++i) {
s += '
Einen Gewerbeschein kannst du dir immer holen das ist garkein Problem. Du kannst irgendwo als Aushilfe oder sonstiges arbeiten und nebenbei auch Selbstständig sein musst natürlich nur am ende des Jahres alles beim Finanzamt angeben...
...aber gibt es da nicht einen Betrag bei dem man das erst muss ??? Finanzamt und so finde ich immer so ne Sache. wie sieht das denn dann mit meinem Sommerjob aus ??? Muss ich den angeben ? Und wie ?
Sobald Du selbständig arbeitest, MUSST Du eine Einkommensteuererklärung machen, egal, wie hoch der Verdienst ist.
Angeben must Du alles, geanu dafür sind die Steuererklärungen ja auch da, damit Du erst gar nicht in Versuchung kommst, Vater Staat über den Tisch zu ziehen.
Solange Du Dein Gewerbe in Deutschland hast, musst du in Deutschland 'ne Einkommensteuererklärung machen.