promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gewerbeschein trotz Job ???

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Tupperware Bremen 2004     ::     wie bewerbe ich mich richtig? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2004 - 21:30

Gewerbeschein trotz Job ???
Antworten mit Zitat  

Hallo Allerseits,

bin völliger Neuling in der Sparte und habe da mal eine Frage an die Profis...nach ettlichem LINK-lesen im Net bin ich schon ganz Konfus ...

Wenn ich einen festen Arbeitsvertrag habe. wo ich von März bis Oktober arbeite und dann von OKt./Nov. bis März/April frei bin, kann ich mir dann einen Gewerbeschein holen und damit im Winter Promojobs und ähnliches machen ??? kopfschüttel

Möchte gerne unanbhängig im Winter ein paar Euro dazuverdienen und bin ein sehr aktiver, kontaktfreudiger und sprachgewandter Mensch.

Kann mir der ein oder andere vielleicht einen Tipp geben...???

Vielen Dank !

LEXI grins
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2004 - 21:37

Antworten mit Zitat  

Einen Gewerbeschein kannst du dir immer holen das ist garkein Problem. Du kannst irgendwo als Aushilfe oder sonstiges arbeiten und nebenbei auch Selbstständig sein musst natürlich nur am ende des Jahres alles beim Finanzamt angeben...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2004 - 21:44

Gewerbeschein trotz Job ?
Antworten mit Zitat  

...aber gibt es da nicht einen Betrag bei dem man das erst muss ??? Finanzamt und so finde ich immer so ne Sache. wie sieht das denn dann mit meinem Sommerjob aus ??? Konfus Muss ich den angeben ? Und wie ?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2004 - 11:11

Antworten mit Zitat  

Sobald Du selbständig arbeitest, MUSST Du eine Einkommensteuererklärung machen, egal, wie hoch der Verdienst ist.

Angeben must Du alles, geanu dafür sind die Steuererklärungen ja auch da, damit Du erst gar nicht in Versuchung kommst, Vater Staat über den Tisch zu ziehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2004 - 13:01

Gewerbeschein trotz Job ?
Antworten mit Zitat  

...auch, wenn man den Haupjob in einem anderen Land hat und dort und nicht in Deutschland die Steuern bezahlt ???
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2004 - 1:21

Antworten mit Zitat  

Solange Du Dein Gewerbe in Deutschland hast, musst du in Deutschland 'ne Einkommensteuererklärung machen.

Wie das dann genau berechnet wird uns wo Du die Steuern und Sozialabgaben für den Hauptjob bezahlst, das kann ich aus dem Stand auch nicht sagen. Wenn ich mir die Zeiten angucken, nehm ich mal stark an, Du arbeitest an irgendeinem netten Urlaubsziel, hast zu dem Zeitpunkt dann Deinen festen Wohnsitz auch dort.

Für sowas vielleicht einfach mal beim Finanzamt nachfragen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von real-sugar

von Philipp_PR

von StefanieB

von GeoT

von StefanieB

von promotionbasis

von FTh87

Impressum