promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist ein Mensch mit einem Piercing ungepflegt???

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de

<< wie bewerben     ::     Muss ich meinen gewerbeschein uploaden? >>  

Hat ein Mensch mit einem Piercing ein ungepflegtes Äußeres?
JA
12%
 12%  [ 6 ]
NEIN
36%
 36%  [ 18 ]
Was für ein Quatsch
51%
 51%  [ 25 ]
Stimmen insgesamt : 49

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 - 21:59

Ist ein Mensch mit einem Piercing ungepflegt???
Antworten mit Zitat  

yo @ Agentur mms-walter.com in Ettlingen Konfus

Ich lese da gerade:
http://www.promotionbasis.de/jobs_list1a.php?n=2&rub=jobs&ca=40&cb=20&regi=all&bra=all&tae=all&nurplz=&nurtae=&jobart=all&joker=&ztr=289iIXXda&insid=6396&ghs=289iIXXda

Anforderungsprofil
- weiblich im Alter zwischen 25 -40 Jahren
- gepflegtes Äußeres (keine piercings)
- sehr zuverlässig, flexibel und pünktlich
- technisch und handwerklich versiert bzw. interessiert
- überzeugend in der Präsentation und im Verkauf
VORALLEM MIT ::: SPASS BEI DER ARBEIT! :::

und stelle mal die Frage in der offenen Runde:

Ist im Jahre 2004 ein Mensch mit einem Piercing DEINER Meinung nach ein ungepflegter Mensch bzw. hat ein Mensch mit einem Piercing automatisch ein ungepflegtes Äußeres????

Also wenn das wirklich so ist, dann stelle ich mir doch die Frage, warum es soooo viele "ungepflegte Menschen" in Deutschland gibt, und warum soooooooooo viel Geld mit dem "Ungepflegt-machen" (Piercen) in diesem Land verdient wird!?

Sollte es Menschen geben, die wirklich noch so weit auf dem Land leben, und abends dem Hasen lauschen, während er dem Fuchs "Gute Nacht" sagt????
funny funny funny

Gruß
Bernd
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 - 22:28

Antworten mit Zitat  

Ist in der Anzeige vielleicht missverständlich formuliert. Ich bin nicht der Meinung, dass Piercings etwas mit gepflegtem oder unpflegtem Äußeren zu tun haben. Und ich glaube auch die Agentur hat das nicht zwangsläufig so gemeint...
Trotzdem verstehe ich, dass bei vielen Jobs ein Promoter ohne selbige verlangt wird. Insbesondere ältere Menschen (ich denke da zum Beispiel an meine Oma) empfinden Piercings manchmal als abstossend, weil sie so etwas aus ihrer Jugendzeit nicht kennen, sie mit Kriminellen verbinden (genau wie Tattoos) usw.

Wenn man bestimmte Kunden nicht vergraulen will, ist es meiner Meinung nach nachvollziehbar, dass ohne P. arbeiten angesagt ist. Zudem hat das auch häufig was mit der unterbewussten Wahrnehmung von Seriosität zu tun. Es gibt schließlich ziemlich viele Menschen, die beruflich auf das Tragen von auffälligem Schmuck (nicht nur Piercings) verzichten müssen, weil das beim Kunden schlecht ankommen könnte (habe noch keinen Bankangestellten mit Piercing gesehen).

Mich regt sowas jedenfalls nicht auf, auch wenn ich persönlich gar nichts gegen Piercings habe.
snoopy5983
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 - 23:15

Antworten mit Zitat  

ich finde menschen mit besagten piercings sogar gepflegter da ein piercing intensiv sauber gehalten werden muss und auch das umfeld der körperstelle an der es hängt.

ein bauchnabel piercing bei einer frau gibt mir ihr gegenüber eher ein gefühl der sauberkeit dieser person.
wusste ich bis zu diesem thread selbst noch nicht doch nach überlegung habe ich bemerkt das ich wirklich so denke :-O

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2004 - 18:28

Antworten mit Zitat  

Ich habe leider schon erlebt, dass es totalen Stress gab, weil ich ein kleines(!) Nasenpiercing habe. Die Agentur fand es nicht so schlimm, aber da es sich um einen Empfang mit irgendwelchen VIPs handelte sollte ich von Seiten des Veranstalters entweder das Piercing rausmachen oder meine Sachen packen und gehen... argh
Aviawest
Moderator

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2004 - 18:23

Antworten mit Zitat  

... tja, ist alles ansichtssache. Würde sagen es kommt auf den job an.
ACHTUNG SATIERE:
aber wenn man mit 37 für die meisten job's zu alt ist kann ich auch die diese diskussion verstehen. lol

@BerndM
Bitte beleidige nicht mehr die eifel, hier wo hase, fuchs und igel tatsächlich noch friedlich ihr "gute-nacht-lied" singen! funny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2004 - 12:47

Antworten mit Zitat  

hast das denk ich mal falsch verstanden...die agentur möchte eben keine leute mit piercing und ein gepflegtes äußeres ist ja wohl ganz normal...aber es soll ja noch leute geben die davon noch nie was gehört haben....also immer locker bleiben... funny nicht gleich alles in den falschen hals kriegen...scheenes weekend noch!!!
Sunny9681
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2004 - 18:45

Antworten mit Zitat  

Denke mal,dass dieser Post mehr auf die Ausdrucksweise der Agentur bezogen war....wahrscheinlich war uns allen klar was gemeint war,allerdings kommt's halt doch bissle missverständlich rüber....und gut fänd ich's nicht,wenn ne Agentur WIRKLICH glauben/behaupten würde,gepiercte Menschen seien ungepflegt....tststs kopfschüttel würde ich von mir nämlich nicht behaupten und ich denke,alle anderen gepiercten hier auch nicht!!

lg
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2004 - 16:34

Antworten mit Zitat  

@ScUvE

Sorry, erstens bin ich immer schön locker und geschmeidig, und zweitens war mein Posting eine FRAGE!!!

Ich weiß nicht, was da falsch zu verstehen ist, wenn dort steht:

- gepflegtes Äußeres (keine piercings)

Die Agentur sagt mit dieser Anforderung - für mich - klar und deutlich aus, dass sie Promoterinnen sucht, die ein gepflegtes Äußeres haben, und setzt in Klammern dahinter (keine piercings).

Wenn man etwas in Klammern dahinter setzt, ist dies normalerweise eine Erklärung zum vorangegangenen Text.

ERGO=> für diese Agentur sind gepiercte Promoterinnen = Promoterinnen, die KEIN gepflegtes Äußeres haben, weil sie gepierct sind!

@Aviawest

Sorry, aber Deine Satire:

Zitat:
ACHTUNG SATIERE:
aber wenn man mit 37 für die meisten job's zu alt ist kann ich auch die diese diskussion verstehen.

hab ich nicht so ganz verstanden!?!?!?

Gruß
Bernd
Aviawest
Moderator

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2004 - 16:59

Antworten mit Zitat  

... war satirisch gemeint, denn ein piercing hat wirklich nix, aber auch gar nix mit gepflegt oder ungepflegt zu tun. achtung
es sind halt nur die anforderungen die die agenturen manchmal stellen. so z.b. das liebe thema "alter". wobei mir gerade was auffällt, da ich 37 bin und einen ohrring habe, ..*grübel* .. lol *intiefederpressionverfallend* lol lol
es gibt aber gott-sei-dank auch noch auftraggeber die tatsächlich mit der zeit gehen! yo
ich würde mir deshalb keinen kopf machen und meine zeit mit was angenehmeren verbringen prost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2004 - 22:20

Antworten mit Zitat  

@Aviawest

Okay..grins...verstanden....

Tja, ich leide deshalb auch schon schwer unter Depressionen, denn ich bin 40, tätowiert und gepierct, ....also in manchen (Spießer-)Augen wohl eher ein ungepflegter Krimineller!

Also bei solchen weltfremden Meinungen sag ich doch einfach meine eigene dazu:

An alle, die sowas denken, oder gepiercte Menschen für ungepflegt oder minderwertigere Verkäufer halten =>

Weil.....

Gruß
Bernd
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2004 - 23:48

Antworten mit Zitat  

Hallöle,

also ob jemand ein Piercing hat oder nicht, interessiert (denke ich) solange niemanden, solange es nicht sichtbar ist im Beruf - d. h. bei normaler Business-Kleidung.

Wir (re)präsentieren die unterschiedlichsten Auftraggeber, Images und Produkte. Dem einen gefällts, der andere reibt sich daran. Trage ich ein offenes Piercing, muss ich nun mal damit rechnen, dass es Menschen gibt, denen das eben nicht gefällt. Und so ist es auch mit den Agenturen.

Eigentlich finde ich es etwas spießig, sich darüber zu muckieren, dass jemand eben keine Promoter mit Piercings will. Wer provuzieren will, sollte auch dahinter stehen, dass die Provukation eben auch zu Ablehnung führen kann.

Ich gebe es zu: Ich empfinde 98% aller Piercings als Geschmacklos. Bin aber tolerant genug, dies an anderen zu akzeptieren. Diese Toleranz erwarte ich aber auch vom Träger dieses "Schmucks". Smile ....

Privat ist das total egal. Ich habe aber keine Lust, ständig auf Metall im Gesicht eines Menschen zu gucken, nur weil ich im Discouter um die Ecke ein paar Sachen einkaufen will. Wie gesagt, ich finde Piercings ziemlich ekelig ...

Aber zum Glück kann man die Dinger ja auch abnehmen, oder ? Very Happy ... Ansonsten: Vorsicht vor Elektromagneten Very Happy mr green funny

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2004 - 8:52

Antworten mit Zitat  

Fakt ist doch einfach, daß ein Piercing ein gewisses Image rüberbringt( deshalb macht man sich auch Piercings). Dieses Image passt nicht zur Aktion und das wollte die Agentur damit ausdrücken, auch wenn etwas unklar, fertig.

Ich finde es etwas lächerlich darüber zu diskutieren, als sei jemand drastisch in seinen Grundrechten verletzt worden. kopfschüttel

Gruß,

Prensh
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2004 - 16:41

Antworten mit Zitat  

@AndyGer

Zitat:
Eigentlich finde ich es etwas spießig, sich darüber zu muckieren, dass jemand eben keine Promoter mit Piercings will. Wer provuzieren will, sollte auch dahinter stehen, dass die Provukation eben auch zu Ablehnung führen kann.

Spießig???
Nö, ich denke eher, dass das Gegenteil spießig ist! Außerdem geht es nicht darum, dass jemand keine Promoterin mit Piercing will, sondern darum, dass jemand aus einem Piercing automatisch auf die Ungepflegtheit eines Menschen schließt!

Zitat:
Ich gebe es zu: Ich empfinde 98% aller Piercings als Geschmacklos. Bin aber tolerant genug, dies an anderen zu akzeptieren. Diese Toleranz erwarte ich aber auch vom Träger dieses "Schmucks".

Tja, das ist ein äußerst edler Zug von Dir! *pruuuust*

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, aus welcher Art Piercing die restlichen 2% bestehen???? Wahrscheinlich Intimpiercings bei Frauen, was? *lol*

Ich weiß beim besten Willen nicht, was an einem Piercing geschmacklos sein soll!? Das ist Körperschmuck, sonst nichts!!!

Zitat:
Wie gesagt, ich finde Piercings ziemlich ekelig ...

Ups...bei Dir ist also geschmacklos und ekelig das gleiche, ja?
Naja, das ist Dein Empfinden, und ich kann das absolut nicht mit Dir teilen.

@Prensh

Zitat:
Fakt ist doch einfach, daß ein Piercing ein gewisses Image rüberbringt( deshalb macht man sich auch Piercings). Dieses Image passt nicht zur Aktion und das wollte die Agentur damit ausdrücken, auch wenn etwas unklar, fertig.

Ich frage mich ernsthaft, welcher Dummkopf Dir so einen Blödsinn eingehämmert hat??? Ich kenne niemanden, der sich ein Piercing machen lässt, weil er/sie ein bestimmtes Image herüber bringen will, sondern weil er/sie es an sich schön findet!
Dieses Image ist in den Köpfen der Spießer...also wohl auch in Deinem!?

Ganz so lächerlich finde ich dieses Thema nicht, und DU ja anscheinend auch nicht, denn sonst hättest Du nicht darauf geantwortet!?
[b]***********************************************************

Aber beide Antworten....sowohl die vom Moderator AndyGer, als auch die von Prensh gingen leider völlig am Thema vorbei!

Die Frage war nämlich, ob ein Piercing bedeutet, dass der-/diejenige, der/die es trägt, automatisch als ungepflegt gilt!

Gruß
Bernd
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2004 - 0:14

Antworten mit Zitat  

du lässt aber ungerne andere meinungen gelten - vielleicht solltest du dann auch nicht solche fragen in den raum werfen, wenn du mit gegenteiligen meinungen nicht klar kommst.

das sind einfach meinungen zu deiner frage - nicht zu deiner person, bernd.

und ja, piercings werden meist aus image-gründen getragen, denn image = bild = bild von einer person (in diesem fall) = menschen die piercings tragen, erfahren für sich persönlich ein image-upgrade, will heissen, sie fühlen sich oder ihre einstellung besser repräsentiert ...

das gilt für lange haare in den 70ern, für irokesen-frisuren bei punks, für bestimmte klamotten ... halt für alles, womit ein mensch sich besser repräsentiert fühlt, weil er es (kleidung, frisur, piercing, was auch immer ...) mag und sich damit, darin [...] wohler fühlt.

leute wie meine wenigkeit haben in den 80ern viel schwarz getragen, irgendwann ende der 80er, anfang der neunziger die ersten weiteren klamotten und graf ... [ups] gesprüht ... auch nur, weil sie sich und ihre person so besser nach aussen darstellen konnten. andere kaufen sich teure autos etc. pp.

und wenn ein industrieller kunde sagt, dass zu seiner kampagne keine gepiercten oder was auch immer personen passen, dann muss man damit leben. stell dir vor, hugo cheffe bringt ein neues parfüm heraus und stellt dafür die hells angels typen zu douglas - das passt einfach nicht.

ich denke bloss, dass die mitarbeiter in der / den agentur (en) nicht immer die zeit haben, um über solche dinge philosophische gespräche zu führen.

so, und das sage ich völlig wertfrei, auch wenn ich persönlich bei so gewissen piercings eher dazu neige, zu sagen: 'du hast da was am auge ...' - aber das ist nunmal persönlicher geschmack - und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten ... es gibt halt nur verschiedene meinungen dazu.

lg
arne

ps: warum unterstreichst du das moderator bei andy eigentlich - irgendwas gegen einen mod mit meinung?
_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2004 - 11:17

Antworten mit Zitat  

Hallo Bernd,
geh ich recht in der Annahme das Du nur wissen möchtest ob ein Piercing einem gepflegtem Äußerem widerspricht? Gut. Ich denke nicht!

Mir drängt sich der Eindruck auf, das Du zu den Leuten gehörst, die sich gerne über solche Formulierung (wie bei der Agentur) aufregen und daraus einen "Elefanten" machen. Womöglich bist Du selbst noch jemand der kein eigenes Piercing besitzt, denn diejenigen können meist besser mit solch Formulierungen umgehen.

Ich behaute mal, fast jeder der ein Piercing besitzt, weiß das viele Leute kein Verständnis für solchen Schmuck aufbringen können, meist sogar aus eigener Erfahrung mit der Familie. Und selbst wenn jemand sie wegen ihres Piercing nicht für einen Promotionjob bucht, wissen sie doch das das in dem Fall mit den Wunschvorstellungen des Kunden nicht vereinbar sind, und NICHT weil sie ein ungepflegtes Äußeres haben.

Kurz, reg Dich doch nicht über so belanglose Dinge auf. Oder willst Du demnächst nen Job einklagen, wenn sie dich nicht nehmen, weil weibliche Promoterinnen gesucht worden sind.
Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum