promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem: Kein Geld - überhaupt ne Chance?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< BewerbungsARCHIV     ::     Steruernummer = Sozialversicherungsnummer??? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2004 - 12:21

Problem: Kein Geld - überhaupt ne Chance?
Antworten mit Zitat  

Hallo an alle.

Hab da ein komplizierteres Problem.
Hab im März für eine Agentur gearbeitet, damals noch ohne Gewerbeschein, weils nur einmalig war.
Hab dann so ein Formblatt der Agentur ausgefüllt. Als das Geld nach 1,5 Monaten nicht da war hab ich angerufen und es hieß es würde noch dauern.

Nach 3 Monaten haben sie gesagt, die Rechnung wäre falsch obwohl ich den Vordruck wie gewünscht ausgefüllt hatte.

Hab ihn nochmal eingeschickt.

Meine Freundin bekam ihr Geld zwischenzeitlich.

Mittlerweile hatte ich nochmal für die Agentur gearbeitet und auch nen Gewerbeschein. Ich wurde gebeten, die alte offene Summe auch auf Gewerbeschein zu berechnen und hab dann auf deren Aufforderung einfach ein anderes Datum (statt März Juni) reingeschrieben.

Kommt trotzdem kein Geld. Hab zigmal angerufen etc, jetzt geht keiner mehr ans Telefon.

Kann ich jetzt ne Mahnung schreiben? Der erste Betrag ist 5 Monate bzw. laut "neuem" Datum 2 Monate, der zweite 1 Monat überfällig.

Hab gehört, das die Agentur eine schlechte Z-Moral hat, aber die meisten haben ihr Geld dann bekommen.

Bin voll verzweifelt, weil ich das Geld eigentlich schon dringend bräuchte. Hab ich da überhaupt ne Chance? Müssen die mich bezahlen? Oder können die mich irgendwie ausbooten?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2004 - 12:33

Antworten mit Zitat  

Na klar müssen die dich bezahlen, also da mach dir mal keine Sorgen...
Ich würd an deiner Stelle umgehend ein Mahnung rausschicken - oder die Sache gleich über Anwalt laufen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Mit dem Datum, das find ich von der Agentur aus echt komisch, leider weiß ich aber nicht ob das rechtmäßig ist. Vielleicht kennt sich damit hier ja jemand besser aus...
Viel Glück und liebebn Gruß
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2004 - 0:28

Antworten mit Zitat  

Hallo anna83,

lies Dir bitte UNBEDINGT den Zahlungsziel-Guide durch. Danach beantworten sich eigentlich alle Fragen. Wer so unverschämt ist, nach einer so langen Zeit und diesen dreisten Ausflüchten noch immer nicht gezahlt hat, sollte verklagt werden. Nimm Dir einen Rechtsanwalt - die Kosten dafür trägst zwar erstmal Du, bei Erfolg (und davon ist sicher auszugehen) werden aber der Agentur alle Kosten aufgedrückt.

Vergeude keine Zeit mehr mit Mahnungen. Sondern siehe zu, dass Du dein Geld beommst, bevor es diese Firma vielleicht nicht mehr gibt.

Aber noch etwas: Du hast das falsche Forumthema gewählt, daher verschiebe ich dieses Thema mal. Smile Aber es war schon ganz ok, dass Du Dich an das Forum gewandt hast. Vielleicht kann Dir Arne ja auch noch weiterhelfen (guter Anwalt etc.).

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2004 - 10:31

Antworten mit Zitat  

Werd's nächste Mal versuchen richtig zu posten..
hab jetzt ne Mahnung geschrieben und wenns nichts hilft, wird halt der Anwalt eingeschalten.. Gottlob hab ich ne Rechtsschutzversicherung!
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2004 - 22:39

Antworten mit Zitat  

... Na dann auf sie mit Gebrüll smile Very Happy mr green

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum