promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Navigation zum nachträglichen Einbau ins KFZ

Seite 4 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Nahrungsergaenzungsprodukt, eure meinung waer cool     ::     Betty TV >>  

Ist Navi sinnvoll oder reicht der Routenplaner?
Navi
57%
 57%  [ 4 ]
Routenplaner
42%
 42%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 10:37

Antworten mit Zitat  

ertl hat Folgendes geschrieben:
So, muß mich etwas korrigieren... bisher war ich glücklich mit meinem mobilen Dell Axim PDA mit Navi über Maus... seit heute habe ich ein Auto mit einer großen 16:9-Navi (werksseitig eingebaut) mit TMC: einfach Klasse !!!

Ab morgen auch noch "meine" Musik im Auto... muß mal schnell noch ein paar CDs raussuchen Wink.

1)Dann kannst du bestimmt auch stolz auf das Auto sein!Was ist es den für eins und von welcher Firma ist das Navi?

2)Funktioniert das TCM gut?Ich habe nämlich keins Sad ,aber in Foren wie www.pocketnavigation.de wird immer bemängelt,dass die Meldungen meistens zu spät kommen.

3)Wie CDs raussuchen???Die gibts noch????
Viellecht findest du noch paar gute Tapes hehe .Spässle,ne! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 22:30

Antworten mit Zitat  

edmerel hat Folgendes geschrieben:
1)Dann kannst du bestimmt auch stolz auf das Auto sein!Was ist es den für eins und von welcher Firma ist das Navi?

2)Funktioniert das TCM gut?Ich habe nämlich keins Sad ,aber in Foren wie www.pocketnavigation.de wird immer bemängelt,dass die Meldungen meistens zu spät kommen.

3)Wie CDs raussuchen???Die gibts noch????
Viellecht findest du noch paar gute Tapes hehe .Spässle,ne! Very Happy

Zu 1) BMW, BMW Wink

Zu 2) Kann ich bisher nicht wirklich beurteilen... hab die Meldungen nur auf der Übersichtskarte gesehen, stimmten mit meinen Erfahrungswerten überein... nur, in dieses Gebiet bin ich jetzt noch nicht gefahren.

Wenn ich will, kann ich die Navi zwingen, die aktuellsten Meldungen zu ziehen... wobei nach meinen Erfahrungen (hab für ein Jahr ein Testequipment von Mannesmann/Kienzle/VDO im Auto gehabt) die Aktualität der Rundfunkverkehrsmeldungen (und genau darauf basiert TCM) insgesamt nicht wirklich prickelnd ist Konfus

Zu 3) Ich besitze immerhin ca. 20 Musik-CDs... war ein ganzes Stück Arbeit, 6 davon auszuwählen Wink.

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 - 11:46

Antworten mit Zitat  

Zu 1) BMW, BMW Wink

Ja stimmt,du wolltest dir ja einen 5er Touring holen.

Ist es nun der E60 oder doch mein Liebling der E39 geworden???
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 - 22:25

Antworten mit Zitat  

E39 als 530d A in saphirschwarzmetallic... ein richtiger Leichenwagen Wink.

Netterweise war der Vorbesitzer ein sehr bequemer und sicherheitsbewußter Mensch... wußte gar nicht, daß es derartig viele "Helferlein" und Automatiken im Auto gibt... dummerweise gibt's dann eben auch viel, was kaputtgehen kann.

Allerdings hatte ich mit beiden BMWs, die ich 9 bzw. 11 Jahre gefahren habe, extrem wenig Ärger. Und die Werkstattakte meines Leichenwagens zeigt eindeutig, daß es kein Montagsauto ist... hoffen wir mal Wink.

LG,

*** Sabine ***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 16:46

Antworten mit Zitat  

E39 als 530d A i

Also einen richtigen Dampfhammer und Drehmomentbüffel yo .

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Wagen (den du schon beim jeden

Kick-Down hast Very Happy ) und allseits gute und sichere Fahrt!

P.S:

Mal schauen,vielleicht wird es bei mir auch bald ein E39 (aber 528i A) yo .Diesel lohnt nicht,fahr nämlich zu wenig.
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 4:14

Antworten mit Zitat  

Jo, der zieht schon gut durch... da kommt Freude beim Fahren auf. Ein 528 ist natürlich auch nicht zu verachten... wobei der Diesel sich schon ab 10.000 km rechnet (gebraucht ist der Unterschied zum Benziner nicht mehr so groß).

Mittlerweile auch das TMC hinreichend getestet... klappt perfekt. Nach diesen Erfahrungen würde ich jederzeit einer fest eingebauten Navi den Vorzug geben.

Läßt sich sogar schneller programmieren als die mobile Lösung... und in Tunneln und bei schlechtem Empfang die bessere Lösung (kein "Hängenbleiben" mehr, bestimmt die aktuelle Position aus den Motordaten).

Bin absolut begeistert... vom Auto wie von der Navi.

LG,

*** Sabine ***
sropromoti
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 11:33

Antworten mit Zitat  

zum thema navi.

ich habe immer wieder vollausgestatte wagen als dienstauto oder
zum chauffieren und finde ein fest eingebautes navi schon klasse.
kommt allerdings auch auf die marke an.

privat nutze ich ein tomtom go und bin damit sehr zufrieden.
die kosten halten sich dafür in grenzen (deutlich billiger als
fest eingebaut) und ausserdem kann ich das teil in einen
anderen wagen mitnehmen oder sogar zum radfahren oder
wandern benutzen.
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2006 - 21:13

Antworten mit Zitat  

Jo, der zieht schon gut durch... da kommt Freude beim Fahren auf. Ein 528 ist natürlich auch nicht zu verachten... wobei der Diesel sich schon ab 10.000 km rechnet (gebraucht ist der Unterschied zum Benziner nicht mehr so groß).

Mittlerweile auch das TMC hinreichend getestet... klappt perfekt. Nach diesen Erfahrungen würde ich jederzeit einer fest eingebauten Navi den Vorzug geben.

Läßt sich sogar schneller programmieren als die mobile Lösung... und in Tunneln und bei schlechtem Empfang die bessere Lösung (kein "Hängenbleiben" mehr, bestimmt die aktuelle Position aus den Motordaten).

Bin absolut begeistert... vom Auto wie von der Navi.

LG,

*** Sabine ***

Jetzt nicht böse sein!!!!!!

Aber dein FESTEINGEBAUTES Navi anno 2000 kann gegen ein mobiles aus dem Jahr 2006 nichts ausrichten!!!!!(Siehe SiRF III Technik)

Und vor allem bedenke eins:

Der Vorbesitzer hat dafür €2500 ausgegeben!!!!!!!!
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2006 - 21:47

Antworten mit Zitat  

Ähem... böse bin ich nicht. Aber:

Erstens ist es ein MK IV-Navi-Rechner Bj. 10.2002, Software frisch upgedated... das geht bei meinem System nämlich und BMW macht's kostenlos.

Zweitens war der Vorbesitzer recht spendabel... DVD 01-2005 mit Europa komplett wurde mitgeliefert. Was er dafür bezahlt hat, ist mir ziemlich schnuppe.

Sorry, aber das BMW Navteq-Kartenmaterial ist besser als das Navteq Febr. 05 (das im Juni 2005 mit meinem Dell PDA kam, der übrigens wg. seiner Ausstattung - Bluetooth Mouse, WLAN etc. - alles andere als billig war). Ich habe also 2 verschiedene Systeme aus demselben Jahr (nämlich 2005) miteinander verglichen.

Und ich kaufe mir nicht dauernd eine neue Navi (wer tut das schon) oder CDs/DVD... vielleicht nächstes Jahr mal ein Update, wenn sich wirklich Entscheidendes getan hat. Der Schlenker in der A44/A46 stört mich nicht unbedingt... dafür kenne ich die Strecke schon lange genug Wink.

Zudem hat auch die tollste und aktuellste mobile Technologie bei bedampften Windschutzscheiben so ihre Probleme...

LG,

*** Sabine ***

von ertl
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 12:33

Antworten mit Zitat  

Hallo,

da die Navis im Gegensatz zum letzten Jahr zum Spottpreis beim Händler liegen (Tomtom One für 180€ Surprised ) habe ich das Thema wieder "ausgegraben".

Was habt ihr für Navis oder überlegt ihr euch noch eins zu kaufen???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 4 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von sosunny

von StefanieB

von Clericer

von promotionbasis

von StefanieB

von Nordlicht

von danyboy22

Impressum