promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nahrungsergaenzungsprodukt, eure meinung waer cool

Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Pfingsten     ::     Navigation zum nachträglichen Einbau ins KFZ >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2005 - 19:47

Antworten mit Zitat  

Ich bleibe bei meinem normalen Futtern, auch wenn ich da nicht so der Gesund-Fanatiker bin, aber eben von allem etwas.
Und ansonsten maximal die Brausetabletten von Aldi, und da nur Vitamin C bei herannahenden Erkältungen und Magnesium, wenn ich Sport wie Reiten mache und aus Stress grad gar nix Gesundes gegessen hatte. Um Krämpfen vorzubeugen, die es durch Magnesiummangel gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2005 - 21:14

Antworten mit Zitat  

Genau, zu viel Vitamine sind sogar ungesund wieder, hab ich auch erfahren, also lieber mal bissle ungesund essen zum ausgleich lol
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2005 - 15:04

Antworten mit Zitat  

Ok, da es hier mal immer wieder kommt, zuviele Vitamine sind schädlich. Stimmt, aber so viel Vitamine nimmt kaum jemand zu sich um schwere Nebenwirkungen zu bekommen. Bei Vitamin A hat man vielleicht die leichte Nebenwirkung der Orangefärbung der Haut, aber niemand isst soviele Ernährungspräparate, dass er eine Nephrokalzinose bekommt oder eine Anämie, oder sonstiges dergleichen.Auch bei Calcium und co verhält es sich so, Nierensteine bekommt nur, wer vielleicht schon ein Leiden mit der Niere hat. Also, würde ich schon behaupten, dass die Präparate an sich nicht schädlich sind, wenn man nicht pro Tag fünf Stück einnimmt, allerdings helfen sie auch nicht wirklich, wenn man sich normal ernährt.
Wen es aber an sich intereesiert, was Vitamine etc machen können, kann googeln, mit den Stichworten Vitamine und Intoxikation bekommt man ein bißchen was.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2005 - 15:39

Antworten mit Zitat  

sag mal nadredd, studierst du zufällig medizin?
das mit vitamin a und der orangefärbung der haut kann aber schon mal vorkommen, habe mich persönlich mal ne zeitlang von karotten pur und als saft ernährt (neben den herkömmlichen lebensmitteln, hab nicht nur karotten zu mir genommen) und meine haut bekam schon ne andere färbung. man wird dann auch schneller braun, nette nebenwirkung. Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2005 - 16:11

Antworten mit Zitat  

@ muggi,

stimmt, habe ich auch festgestellt mit den karotten.
man sagt ja aber auch, dass es gut für die augen ist........naja, brauche aber trotzdem eine lesebrille Very Happy Wink

ich gleiche sonst nur mit ergänzungsmitteln aus, wenn mich mal ne zeit nicht so ausgeglichen ernähre oder viel stress habe.

Gruss
R.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2005 - 18:10

Antworten mit Zitat  

@muggi

hm, bin ertappt, rede zu geschwollen, oder? Naja, bin wirklich Medstudi. Das mit der Orangefärbung der Haut hatte ich ja gesagt, dass man das schon eher bekommt, allerdings finde ich das daraus resultierende braun nicht ganz so schön, hat halt doch schon einen etwas roten Stich. Wink

@feebabe

Karotte hilft eher bei hell-dunkel sehen, also, als Nachteule hilfts mr green
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2005 - 18:17

Antworten mit Zitat  

naja, wenn man zusätzlich ins solarium geht, ist die bräune eigentlich ganz ok. mr green

ansonsten nehm ich ja eigentlich nur nahrungsergänzungsmittel (um jetzt mal näher auf das thema einzugehen), wenn ich richtig krank bin oder wie sunny auch schon sagte, wenn ich eine zeitlang nur "sch..." gegessen habe.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2005 - 18:42

Antworten mit Zitat  

Wenn du ins Solarium gehst, brauchst aber auch keine Karotte wegen der Bräune essen. hehe

Ich geb ja zu, dass ich selbst auch "Nahrungsergänzungsmittel" zu mir nehme. Ab und zu mal ne Magnesium, wegen Krämpfe und Vit C bei Erkältung, steh nicht so auf Tee mit Zitrone. Confused
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2005 - 16:05

Antworten mit Zitat  

Man kann ja wirklich genug machen ohne irgendwelche Ergänzungsprodukte zu schlucken. Obst ist immer gut, genau wie Säfte! Dann nur noch das Rauchen und trinken aufgeben und schon wirst du garantiert 100 Jahre alt! Aber wer will das schon?? Konfus mr green
tomki67
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2005 - 12:51

Antworten mit Zitat  

Also ich benutze Ergänzungsprodukte regelmäßig (wenn ich dran denke Wink ).
Da Vitamine in zu hohen Dosen nicht zu empfehlen sind, nehme ich da
nur Retard-Produkte (auch Depot genannt). Hier werden die Stoffe gleich-
mäßig abgegeben. Was ich einnehme ist so ein A-Z-Vitamin und zusätzlich
C+Zink.
Sicherlich ist es besser natürliche Vitamine zu sich zu nehmen, da die
der Körper besser verwerten kann. Für die Vitamin-C Aufnahme spielen
sekundäre Stoffe wie z.B. sogenannte Bioflavoide eine Rolle.
Viele syntetisch hergestellten Vitamine sind ohne diese "sekundären" Stoffe
nicht gut vom Körper zu verwerten und somit keine wirkliche Alternative.

Vorsicht ist z.B. bei Vitamin-A anzuraten, da der Körper sich das benötigte
Vitamin-A ja aus Beta-Karotinoiden selber erzeugt. Und zwar nur soviel er
auch wirklich benötigt. Eine Überdosierung von Vitamin-A kann schädlich
sein.
Mit natürlichen, also in der Nahrung enthaltenden Vitaminen und Vitalstoffen
ist eine Überdosierung in der Regel nicht möglich.

Also besser Gemüse essen ist dazu meine Meinung. Wer sich zu ungesund
ernährt, kann nur bedingt mit Tabletten ausgleichen.

Was ich für bedenklich halte, ist die Bewerbung von Vitamin-Präperaten.
Hier wird ein Ausgleichen bzw. eine Gleichwertigkeit von Vitaminen zum
normalen Essen von gesunden Lebensmitteln suggeriert.

Die Einnahme von Vitaminen ist aber kein vollwertiger Ersatz dafür und
kann dazu verleiten sein Nahrung und Essgewohnheiten nicht umzustellen.

LG
Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2005 - 14:07

Nahrungsergänzungsmittel
Antworten mit Zitat  

Hallo nochmal,

was vielleciht aber doch noch zu erwähnen ist wäre, dass Nahrungsergänzungsmittel aber auch doch notwendig sein können. Beispielsweise bei Sportlern die in kurzer Zeit einen erhöhten Bedarf an Kohlenhydraten oder Protein haben (Radsportler , Bodybuilder ) Ich denke das für diese Gruppen Nahrungsergänungsmittel schon vorteilhaft sind.

yo Jan
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 10:52

Antworten mit Zitat  

Also ich nehme Eisentabletten, weil ich einen Mangel habe, wie sehr viele Frauen auch. Wenn ich die nicht nehme, geht meine Motivation flöten, ich bin lust- und antriebslos und müde.
Außerdem nehme ich pünktlich zu Prüfungszeiten Lecithin, weil das die Synapsen im Gehirn "geschmeidig" machen soll und sich Informationen dann leichter im Langzeitgedächtnis festsetzen. Naja, Einbildung ist auch ne Bildung...aber der Placebo Effekt ist ja nachgewiesen, also bei mir klappt's!! Wink
planet-b
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 18:41

Nahrungsergänzung
Antworten mit Zitat  

Ich habe mal oder vertreibe gelegentlich solche Produkte, die sind eigentlich ganz gut bis sehr gut aber auch schweine teuer weil halt Multi Level Marketing.

Also ab und an wenn es mir schlecht geht leiste ich mir welche.

Gruß Andi aus Nürnberg lol
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 14:03

Antworten mit Zitat  

Kommt drauf an! Generell eher nicht, da ich nicht an die Wirkung glaube und denke dass da einfach viel zu viel Schrott auf dem Markt ist.Obwohl die Hoffnung stirbt doch nie oder wie war das?Das Zeug geht aber bestimmt ganz schön ins Geld oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2007 - 11:35

Antworten mit Zitat  

Nahrungsergänzungsmittel sind leider sehr teuer, nur muss man sehr stark differenzieren, was man für Nahrungsergänzungsmittel nimmt. Vitamintabletten etc. sind höchstens im Winter(wenn überhaupt) effektiv, ansonsten wird fast alles wieder ausgeschieden. Als Nahrungsergenzung zählt aber auch z.B. die Einnahme von konzentriertem Eiweiß oder Creatine, welche dem Körper das nötige eiweiß geben, dass es für den möglichst effektivsten Muskulaturaufbau benötigt. Aber auch hier ist große Vorsicht geboten, zum einnen ist es nicht zwangsläufig ratsam solche Präperate dauerhaft einzunehmen, da diese sogar schädlich sein können und zum anderen sind diese nur effektiv in Verbindung mit intensivem Training und einer kompletten Nährungsumstellung (z.B. 6 Tage die Woche training 3 Tage masse und 3 Tage joggen)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von LightJay

von AndyGER

von tindong

von ertl

von Philipp_PR

von ertl

von GeoT

Impressum