promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Steuernummer Kündigen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Feedbackformular?     ::     Gewerbeschein nicht mehr als ein DINA4-Blatt?????? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2004 - 16:46

Steuernummer Kündigen
Antworten mit Zitat  

Hi , leute ich wollte fragen wie ich die Steuernummer Kündigen kann , den ich keinen Promoterjob ausüben will?

Finanzamt hat gesagt das ich die Steuernummer als Ewigkeit behalten soll, und bevor ich die Steuernummer beantragt habe mich gut zu Informieren solle.

Danke für Ihren Tipps.
Coba
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2004 - 19:20

Antworten mit Zitat  

Also die Steuernummer kündigen kann man nicht.

Die bekommt man halt sobald man das erste Mal mit dem Finanzamt zu tun hat und braucht man nicht nur, wenn man selbständig ist.

Warum willst du die denn kündigen? Willst Du gar nicht mehr selbständig sein? Dann müsstest Du einfach nur den Gewerbeschein abmelden und die geben dann dem Finanzamt Bescheid, dass du kein Gewerbe mehr ausübst.

Allerdings bleibt deine Steuernummer erstmal, die ist ja für die Einkommenssteuer allgemein. Sprich auch wenn du normal arbeiten gehst, kannst bzw. teilweise musst du auch eine Einkommenssteuer abgeben.

LG

Conny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Coba
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2004 - 19:22

Antworten mit Zitat  

....ups sorry ich meinte Einkommenssteuererklärung abgeben!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2004 - 22:26

Antworten mit Zitat  

Wozu kündigen? Konfus

Schadet ja auch nix, wenn man eine hat, selbst wenn man nicht arbeitet, ich meine, kostet ja nix!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2004 - 0:22

Antworten mit Zitat  

Ja aber ich will nicht jeden Monat einen Steuererklärung abgeben. Grund ist das gewesen.

Danke für Ihren Tipps.
Coba
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2004 - 15:27

Antworten mit Zitat  

die Steuererklärung muss man gar nicht jeden Monat abgeben. Konfus

Eigentlich nur einmal im Jahr?

Was du meinst ist bestimmt die Umsatzsteuererklärung, oder?

Das bleibt dir leider nicht erspart, es sei denn du bist "Kleinunternehmer", dann darfst Du allerdings auch keine MWST auf deinen Rechnungen ausweisen. Jenachdem kann diese Vereinbarung über Kleinunternehmer mit dem Finanzamt auch sinnvoll sein, kommt halt drauf an!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum