promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbungstext?!?!

Seite 4 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Die beste Agenturen     ::     Fahrgemeinschaften Promotertage >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2005 - 23:45

Antworten mit Zitat  

Hallo,
bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis alles ins Rollen kam. Meine Texte waren wahrscheinlich am Anfang auch zu förmlich. Dann habe ich ihn abgewandelt, nachdem ich ausführlich im Forum recherchiert hatte. Jetzt scheints zu klappen und das, obwohl ich nicht mehr die Jüngste bin.

LG Jana
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 16:38

Die frage nach dem Honorar
Antworten mit Zitat  

Wie is das denn mit Fragen nach spezifischen Sachen wie bezahlung und so?
Kann ich da in dem Bewerbungsschreiben nach fragen? Oder ist das zu dreist? Ich habe überhaupt keine ahnung...
Danke!
Annika
Konfus
LenaJL
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 18:02

Antworten mit Zitat  

tueddl,

also ich mache das so dass ich sowas bei einer Rückmeldung erfahre.
Es bringt dir ja doch nichts es vorher zu wissen, wenn die Agentur vielleicht gar nicht interessiert ist. Oder wenn es dir wirklich am Herzen liegt dann einfach mal anrufen.

Lg Lena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 - 12:36

ohje...
Antworten mit Zitat  

also nach dem lesen dieses Threads bin ich entsetzt... meine bewerbungen sind viiiiiiel zu höflich... kopfschüttel

obwohl ich dazu sagen muss, dass ich nach meiner anmeldung und meiner ersten bewerbung sofort den job hatte...
das sind jetzt aber auch schon ein paar monate her und ich habe mich heute das erste Mal wieder beworben - und zwar mit höflichem Text...
Sad
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 - 19:39

Antworten mit Zitat  

Es kommt immer total auf die Agentur an ... also vor allem für Messen würde ich ja eher den höflichen Ton anschlagen, für alles außerdem, was seriös und nicht eher frech rüberkommen soll bei den Aktionen. Und ersteres ist dann doch die Mehrzahl.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 - 10:07

Antworten mit Zitat  

Sunny76 hat Folgendes geschrieben:
Es kommt immer total auf die Agentur an ... also vor allem für Messen würde ich ja eher den höflichen Ton anschlagen, für alles außerdem, was seriös und nicht eher frech rüberkommen soll bei den Aktionen. Und ersteres ist dann doch die Mehrzahl.

Surprised na denn bin ich ja beruhigt!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2007 - 22:25

Antworten mit Zitat  

puhh..ja also ich glaube ich bin auch zu förmlich, obwohl ich lieber sieze und sehr geehrter herr/frau schreibe, um die distanz erstmal zu bewahren...finde ich persönlich auch professioneller für hostessenjobs.. ich habe auch einen standardtext, den ich aber immer etwas umwandel und an das inserat anpasse. aber wahrscheinlich ist er auch zu lang. ..sooo mega erfolgreich war ich jetzt noch net seit ich hier angemeldet bin. werde mal meinen text mit den tipps hier überarbeiten. meistens schauen sich die agenturen zigmal meine setcard an aber es kommt nie was... Sad
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2008 - 22:53

Antworten mit Zitat  

ich denke, das Anschreiben sollte wie bei einem normalen Job auch sein. Da gibts im netz viele Vorlagen und Hilfen.
leokost
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2008 - 11:13

Antworten mit Zitat  

Ich glaube den Agenturen ist es wichtig, wie man auf der SetCard wirkt und nicht wie der Bewerbungstext aussieht. Ich meine ein individueller Text ist zwar kreativ aber dennoch kontraproduktiv. Ist meine Meinung, erwarte nicht das ihr sie teilt. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
spitzen
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2009 - 17:55

Antworten mit Zitat  

Ich habe in den letzten Tagen mehrere Hundert Bewerbungen gesichtet.
Es ist ein enormer Aufwand, vor allem weil viele sich nicht einmal die Mühe machen, die Ausschreibung richtig zu lesen, oder anscheinend das Wort Anforderungsprofil nicht kennen. Sad

Ich war ziemlich baff, wieviele Mails kommen, wo noch nicht mal ein 2Zeiler drin steht, oder einfach der Standarttext genommen wird, egal ob er auf die Ausschreibung passt oder nicht.

Wir sind da vielleicht ein wenig altmodisch, aber wir sind nach wie vor der Meinung, daß die Mail, die uns schließlich vor der SetCard erreicht, viel über das Interesse des Bewerbers aussagt.

Wie soll ich jemanden mit verantwortungsvollen Aufträgen betrauen, wenn der/die nicht in der Lage ist, einen einfachen Text zu verfassen. kopfschüttel

Mal ganz zu schweigen, von den SetCards. Bis auf wenige Ausnahmen haben wir uns dieser Tage die Mühe gemacht, und alles bewertet.
Auch das kostet wertvolle Zeit...

Ihr kennt ja bestimmt den Ausspruch:

"Zeit ist Geld ... "
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 - 1:28

Antworten mit Zitat  

Was meinst du denn mit Setcard bewertet? Vielleicht kannst du ja hier:
http://www.promotionforum.de/viewtopic.php?p=74830#74830
sachdienliche Hinweise geben hehe
Empfehlung

von DanMat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitzen
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 - 17:17

Antworten mit Zitat  

Naja, als Agentur hat man die Möglichkeit, die aktuelle SetCard zu bewerten. So kann der Promoter sehen, ob er noch Schwachstellen drin hat.

Viele bewerben sich z.B. mit Urlaubs- oder Erotikfotos.

Sowas kann man dann bewerten. Die Bewertung kann aber nach Überarbeitung der SetCard neu erfolgen.
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2009 - 20:22

Antworten mit Zitat  

summa sumarum sollte man die mitte finden und je nach gefühl die bewerbungen gestalten
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 - 22:56

Antworten mit Zitat  

ich denke, dass man da mit der zeit ein ganz gutes gefühl bekommt und man auf den ausschreibungstext angemessen reagieren kann.
auf keinen fall sollte man unnatürlich schreiben.

viel erfolg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 4 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum