promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbungstext?!?!

Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Die beste Agenturen     ::     Fahrgemeinschaften Promotertage >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2004 - 2:43

Bewerbungstext?!?!
Antworten mit Zitat  

Hi zusammen!

hab bisher schon mehrfach als Promoter gearbeitet,
aber bisher nur über connections, bekannte etc. .
wills aber jetzt auch mal über diese vielversprechende
seite versuchen...

hab auch nen schönes profil erstellt und mir einpaar
agenturen herausgepickt... hab aber ein kleines problem
mit den bewerbungstexten, die man mit abgeben soll.

würd mich mal interessieren mit welcher schreibweise
man da vielleicht am erfolgreichsten ist...?

ich mein is dan normaler text aller "Sehr geehrte
Damen und Herren, blabla" erwünscht oder vielleicht was lockreres.
sind ja auch nicht nur unbedingt super konservative agenturen dabei.

komm mir bisschen blöd vor super formal zu bewerben
wenn da nach super szene-gängern gesucht wird oder so...?

also wat sagen denn die erfahreneren unter euch dazu????

vielen dank im voraus

bye

ben
[/code]
Toddi
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2004 - 9:02

Antworten mit Zitat  

Hi,

ich denke man kann oftmals schon aus dem Angebotstext der Agentur erlesen wie eine Bewerbung gewünscht wird. Wenn im Anzeigentext schon "Du" geschrieben wird und der Text auch sonst ganz locker klingt beginne ich die Bewerbung immer mit einem "Hallo".
Allerdings solltest Du die Sache nicht zu locker angehen, denn es geht ja immerhin um ein Jobangebot.

So, das wäre es erstmal, viel Erfolg bei Deinen Bewerbungen wünscht

Toddi Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2004 - 11:40

Anrede
Antworten mit Zitat  

Geschickt formuliert lässt sich die Anredeüberlegung zwischen "du" und "Sie" auch relativ leicht umgehen. Schreibe meist "Hallo Vorname Nachname" und dann eben Bewerbungstext. Bei Anrufen stelle ich mich kurz mit meinem ganzen Namen vor und erkenne dann meist in der folgenden Ansprache, ob eher du oder Sie angesagt ist. Bei Unklarheiten - eher selten - frage ich nach.
Die Erfahrung zeigt aber, dass sich doch noch recht häufig gedutzt wird. Oder was sind eure Erfahrungen?
Bacheder
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2004 - 20:04

Antworten mit Zitat  

Bei den meisten Agenturen wird das meiner Erfahrung nach sehr locker gehandhabt. Anfangs habe ich mich fast überall mit dem üblichen "Sehr geehrte Damen und Herren, blabla" beworben und kaum Rückmeldungen bekommen, bis ein Agenturinhaber meinte, ich müßte meine Bewerbungen lockerer formulieren. Seither klappts auch besser. Versuchs also vielleicht besser mit der lockeren Variante
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Party
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2004 - 21:17

Antworten mit Zitat  

ich bewrbe mich auch nur auf die lockere art. bis jetzt mit guten erfolg. wenn man oft zu spießig rüberkommt liegt man eh schon bei den akten. also take it easy dann wird das schon. lol
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2004 - 22:49

Antworten mit Zitat  

Ich guck auch immer, ob das Inserat eher locker und mit Du oder steif und mit Sie formuliert ist.

Was ich aber lustig finde: dass die Agenturen manchmal selbst unsicher sind in der Hinsicht, wenn sie relativ frisch am Markt sind und alles richtig machen wollen! Die "irgendwie" innerlich schreien, dass sie dich duzen möchten, dich aber trotzdem siezen. Krasses Beispiel eine Agenturinhaberin (einer wohlgemerkt sehr gut und seriös arbeitenden Agentur), die mich zuerst per Mail, am Telefon und bei einem Casting gesiezt hat, später auf 'ner Messe ab und zu mal geduzt, dann wieder zurück zum Sie ... und manchmal mitten im Gespräch mal so, mal so! funny
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2004 - 14:43

Antworten mit Zitat  

Also, ich schreib immer etwas förmlich: Sehr geehrte Damen und Herren,...". Hat mir bis jetzt auch noch keiner übel genommen Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2004 - 19:10

ich schließe mich da an
Antworten mit Zitat  

hi,

ich glaube auch, das dies von stellenausschreibungen abhängig ist.
wenn die agentur die anzeige schon locker gestartet hat, kann man sich auch locker bewerben.
bei seriösen sachen wie VIP betreuung, bei der es um "etwas mehr" geht, sollte man schon auf den text achten und nicht zu locker daher kommen.

da würde ich mir sogar ein "sehr geehrte damen und herren" überlegen Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2004 - 13:11

Antworten mit Zitat  

stimmt, kommt ganz auf die ausschreibung an. aber generell eher locker..
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2004 - 11:33

Antworten mit Zitat  

Ich nutze auch das altertümliche sie. Die Bewerbung danach lässt aber auch gut auf sich wirken. Man darf nur nicht den Fehler machen und unsicher wirken. HAbe festgestellt wenn ich die Bewerbung so formuliere als ob ich den Job schon hätte reagieren viele Agenturen positiv. Wichtig ist doch dass man weiß was man will und das muss man klar machen. Wenn das klar ist, dann ist es egal ob du oder sie. Ich sage mir duzen kann ich immer noch. Aber jeder muss auch seinen eigenen Stil finden.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2004 - 10:17

Antworten mit Zitat  

Ich denke auch, dass es in erster linie von der ausschreibung abhängt. man kann wohl auch ruhig direkt mit du anfangen, wenn man glaubt dass es ok ist.
sollte man aber zweifel haben dann liebe siezen, damit sich ja keiner auf den schlips getreten fühlt... Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2004 - 16:34

Antworten mit Zitat  

Naja Ben,

oft kann man ja irgendwie anhand der Inserate schon ablesen, um welche Art Job es sich handelt und wie die Agentur die Promotoren anspricht.
Alerdings schreibe ich auch meist in Du Form, aber immer sehr höflich und ich finds wichtiger bei einem interessanten Job noch mal an zu rufen und nach zu fragen, ob alles angekommen ist und einen schönen Tag zu wünschen.

So weit…so gut…

Viel Glück. Sandra
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2004 - 21:05

Antworten mit Zitat  

Hallo!
Also, ich les mir auch immer genau die Anzeige durch - schreibe aber dann auch meist ne lockere Bewerbung mit "Hallo"; das Du bzw Sie umgehe ich aber meist. Man weiß ja nie wer sich am anderen Ende befindet und wie er/sie das findet...
LG
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2005 - 3:11

Antworten mit Zitat  

also mit dem "Du" liegst du immer ganz weit vorn. ich habe einige bekannte die in promoagenturen arbeiten und die finden das alle gut denn immerhin sind wir ja alle ein team. die agenturen, die ein Du schlimm finden, sind meist eh spiessig und da habe ich schon keine lust mit denen zusammen zu arbeiten. dann frage ich mich warum sie bei p***** oder basis inserieren...ansonsten einfach nur einen ganz kurzen text ohne viel bla bla denn das wird sowieso sofort gelöscht, denn bei guten jobangeboten kommen auch sehr sehr viele bewerbungen rein. was ich auch genau weiss ist, daß ausschliesslich die fotos auschlaggebend sind, also immer gute und natürliche fotos schicken und vor allem vor verschiedenen hintergründen und in verschieden klamotten. ich schicke immer so 6-8 pix mit einem 2 zeiler und habe bisher immer die jobs bekommen, die ich auch haben wollte (ohne eingebildet klingen zu wollen). wenn du dann schon öfter für die agenturen gearbeitet hast, kanst du dir die jobs auch oft aussuchen...viel glück

//edited by Sebastian
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 - 8:13

Antworten mit Zitat  

Sind doch meistens alles coole leute am anderen ende, die es gewöhnt sind mit jungen leuten umgang zu haben, das ist das "du" immer die bessere wahl. sehe ich zumindest so und bisher lag ich damit noch nicht falsch! Very Happy

von Philipp_PR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von ertl

von real-sugar

von promotionbasis

von real-sugar

von sebastianv

von FTh87

von Binezwi

Impressum