promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fremdes Gewerbe nutzen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Arbeitslos gemeldet + Gewerbeschein???     ::     Feedbackformular? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2004 - 19:29

Fremdes Gewerbe nutzen?
Antworten mit Zitat  

Hi!

Ich scheue mich ein wenig davor, ein eigenes Gewerbe anzumelden...

Ein Freund hat ein gewerbe im EDV-Bereich.
Kann ich über ihn Rechnungen schreiben?

Nette Grüße
Dominik
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2004 - 19:41

Antworten mit Zitat  

Hallo Masternik, es ist eigentlich schwiergier über andere abzurechnen als selber ein Gewerbe anzumelden Wink Nur Mut! yo
Party
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2004 - 22:00

Antworten mit Zitat  

hey masternik !!!
weshalb hast du scheu dein eigenen gewerbeschein zu beantragen? die meißten agenturen verlangen sowieso einen eigenen. auserdem kostet er nicht die welt und absetzen kannst du ihn auch von der steuer. lol
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2004 - 22:55

Antworten mit Zitat  

Party hat Folgendes geschrieben:
hey masternik !!!
weshalb hast du scheu dein eigenen gewerbeschein zu beantragen? die meißten agenturen verlangen sowieso einen eigenen. auserdem kostet er nicht die welt und absetzen kannst du ihn auch von der steuer. lol

Ich weiß net - das hört sich alles nach ziemlich viel Arbeit an. Neutral
Ich ja noch neu in der Branche - könnt ihr mir sagen, was ich in Verbindung mit einer Promoaktion alles machen muss?
Also ich meine Steuerlich und gewerblich...
fran79
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2004 - 12:03

Antworten mit Zitat  

Hi!

Also an Deiner Stelle würde ich mal in das Forum "Die unangenehmen Seiten.." reinschauen...da beantworten sich meistens schon einige Fragen! Aber soooo schwierig ist das auch alles gar nicht! Du gehst zu Deinem Gewerbeamt (Rathaus meistens), sagst das Du einen Gewerbeschein beantragen möchtest, dann fragt der Typ Dich wahrsch. noch wofür und dann zahlst Du 15 - 30€ (kommt ganz drauf an, wo Du wohnst) und das war´s!

Anschließend erhältst Du etwas Papierkram vom Finanzamt, wo Du gegebenenfalls Deine Umsätze für das laufende Jahr angeben musst und ein paar andere Angaben machen musst und das war´s dann auch schon! Wenn Du Dir nicht sicher bist wieviel Du angeben sollst, dann gib einfach die Minimum-Grenze an! Das is aber alles auf den Blättern vermerkt!

Sobald Du das alles dann bei Deinem Finanzamt abgegeben hast, erhältst Du irgendwann nach eins-zwei Wochen Deine Steuer-Nr. und dann kannste auch schon los legen!

Ich denke, das sollte zu schaffen sein! Wir waren alle mal Laien und hatten unsere Probleme damit...aber das ist zu bewältigen! Und hier ist ja auch ein riesengroßes Forum, wo Du immer irgendwie Antworten auf Deine Fragen findest!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und scheue Dich nicht so! yo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2004 - 16:05

Antworten mit Zitat  

.. und der Schein ist echt ne gute Investition!
Soviel Geld verdienst du mit Lohnstuerkarte oder so nie!
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2004 - 21:12

Antworten mit Zitat  

und der freund wird sich bedanken wenn er die steuer für deine rechnungen zahlen muss. Oder lass dich doch von ihm anstellen aber eigener Schein ist schon free 'n easy
Empfehlung

von real-sugar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2004 - 22:34

Antworten mit Zitat  

Ausserdem müsste dich dein Freund einstellen und für dich Sozialabgaben leisten, verdienst du 2000 Euro/Monat muss er dir die 2000 zahlen und an den Staat und die KK nochmal knapp 2000!!
Also mach nen eigenen Schein und fertig! Den Rest haben meine Vorredner schon beantwortet!

von sebastianv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2004 - 3:17

Antworten mit Zitat  

Danke für euren Rat.
Nächsten Donnerstag hab ich einen Gesprächstermin mit ner Agentur - ich werd mich wohl danach mal drum kümmern...

Sagt mal - wieso bekomme ich gar keine Benachrichtugung, wenn hier neue Antworten gepostet werden???
Die Option ist eigentlich aktiviert Neutral
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2004 - 13:18

Antworten mit Zitat  

masternik hat Folgendes geschrieben:
Danke für euren Rat.
Nächsten Donnerstag hab ich einen Gesprächstermin mit ner Agentur - ich werd mich wohl danach mal drum kümmern...

Sagt mal - wieso bekomme ich gar keine Benachrichtugung, wenn hier neue Antworten gepostet werden???
Die Option ist eigentlich aktiviert Neutral

vielleicht ist deine emailadresse nicht korrekt? oder schmeisst die promobasis mails als spam raus? problem hatte ich auch fast...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von rt_promo

von FTh87

von promotionbasis

von Sarit79

von pReTTyGirL

von Clericer

von tindong

Impressum