promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hab null ahnung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Empfehlung im Nachhinein eintragen...?     ::     Schon wieder jemand mit null Ahnung... >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2004 - 18:05

Hab null ahnung
Antworten mit Zitat  

Hallo ich bin ein neuling und hab gar keine ahnung von gar nichts!!!!

Ich hab eigentlich gedacht das ich nichts mehr brauche als mich an zumelden und mich bei Agenturen zubewerben!!!

Aber jetzt lese ich was von Finanzamt, Versicherung, Gewerbeschein, mahnungen, rechnungen und all das was noch dazu gehört!!!

Ich hab überhaupt gar kein plan könnt ihr mir sagen was ich für vorraussetzungen brauche um überhaupt mich bei Ageturen zubewerben?????
Und muss ich eigentlich was dafür zahlen das ich mitglied bin??
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2004 - 18:47

Dein Eintrag
Antworten mit Zitat  

huch, ist ja ein wenig blauäugig wie du an das ganze rangehst, meinst du nicht?

schau dich am besten hier ein bischen im forum und auf der page um und lies ein wenig. ja ja, ohne fleiß kein preis!

wenn du spezielle fragen hast, kannst du die hier posten. aber so allgemein, nach dem motto: was mache ich jetzt? ist etwas unspeziell.

und übrigens - nein, promotionbasis, kostet dich nichts.

gruß
till
Aviawest
Moderator

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2004 - 18:59

Antworten mit Zitat  

... außerdem gibt es kein "Patentrezept" wie man den Schritt in Richtung "Promotion" am besten angeht. Wie im richtigen Leben, ... aus Erfahrung wird man klug. Oder: aus Fehlern lernt man. Deshalb ist auch der Tip von "vonderoste" ganz richtig. Schau dich hier um, und du lernst sehr viel. Viel Spaß dabei
yo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2004 - 22:02

Antworten mit Zitat  

und vor allem solltest du dir im klaren darüber werden inwieweit du promos machen willst. entweder als nebenjob auf lohnsteuerkarte oder freiberuflich. da gibts dann nen haufen sachen zu beachten...
schau auch mal unter "tips&tricks" und den anderen info-diensten allgemein im www.
lg claudi
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2004 - 10:33

Antworten mit Zitat  

Hallo Shukorina,

also so kompliziert ist es auch wieder nicht.

Um Dich bei Agenturen zu bewerben brauchst Du nicht viel.
Am besten Du füllst deine Setcard hier bei promotionbasis aus und speicherst sie mal ab. Fotos sind ganz wichtig, am besten Du suchst Dir 3 Fotos aus. Eines seriös, eines sportlicher und am besten eines als eine Art Passfoto. Wenn Du Dich bei einer Agentur bewirbst brauche die Fotos von Dir um sie wiederum ihren Kunden zu zeigen, der entscheidet schließlich ob du genommen wirst oder nicht.

Vor jeder Promotion werden zwischen Dir und der Agentur die Honorare festgelegt. z.B. Tagespaschale 90.- € und die Arbeitszeit.

Du musst nach der Aktion eine Rechnung schreiben an die Agentur und diese Posten berechnen.

Deine Rechnungen solltest du Dir kopieren und schön aufbewahren.

Also das ist eigentlich schon fasst alles. Um Dir mehr Tips zu geben brauche ich ein paar Infos noch. z.B. studierst Du? arbeitest du woanders auf Lohnsteuerkarte oder in einer Festeinstellung? oder bist Du arbeitslos?

Hast Du vor die Rechnungen mit UST zu berechnen oder nicht?

Wenn diese Sachen erledigt sind, ist es ganz einfach. JOB suchen, bewerben -> arbeiten gehen und Rechnung schreiben. Leider ist die Zahlungsmoral der Agenturen nicht immer die Beste, also stelle Dich darauf dass es mindestens 4 -6 Wochen dauern kann bis mal die Rechnungen überwiesen werden.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Costa
fran79
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2004 - 20:24

Antworten mit Zitat  

Tja, ich finde auch..daß Du Dir etwas wenig Gedanken gemacht hast! Zuerst einmal solltest Du Dir einen Gewerbeschein besorgen, dann eins,zwei vernünftige Bilder machen lassen und vieel lesen! Dann hast Du zumindest schon mal die halbe Miete! Aber keine Sorge, dieses Forum und die Hauptseite sind so informationsreich...da kann eigentlich gar nichts schief gehen!

MfG, Fran
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2004 - 21:19

Antworten mit Zitat  

ich schliesse mich fran einfach mal an.

geh die tips&tricks seite auf promotionbasis.de durch,
liess den zahlungsziel guide den du in jedem forum findest
und benutz die suchfunktion zu den themen gewerbeschein, umsatzsteuer und steuernummer.

viel glück

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum