promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

*Setcard Fotos: Wie sollten die Bilder sein ?

Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Erst mal nur reinschnuppern..nur Steuernummer beantragen?     ::     *Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung wechseln? >>  
Autor Nachricht
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 - 15:56

*Setcard Fotos: Wie sollten die Bilder sein ?
Antworten mit Zitat  

Hallöle,

also ich persönlich bin ein Fan von schwarzweiß-Fotos. Sie sind wesentlich kontrastreicher und haben mehr Ausdruck. Aber das ist mein persönlciher Geschmack. Von "Paßfotos" kann ich generell nur abraten.

Meine Bilder hat ein begabter Freund gemacht. Es schadet aber sicher nicht, einmal ein paar Euro mehr für einen guten Fotografen auszugeben - kann man ja absetzen. Und wenn dadurch ein paar Aufträge mehr zustande kommen, hat es sich ja auch schon wieder gelohnt Smile

Von Agenturen werden ja immer zwei Arten von Bildern angefordert: Ein Poartrait- und ein Ganzkörperfoto, gesittet. Smile Hier im Internet haben wir aber ja noch weitere Möglichkeiten, uns darzustellen. Homepages, Email und so weiter. Es schadet sicher nicht, der Agentur den Link auf die eigene Page mitzuteilen und dort vielleicht sogar ein paar Aktionsfotos unterzubringen. Dann können sich diese gleich ein Bild von dir bei der Arbeit machen.

//edit by ertl:
Weitere Threads zum Themenbereich Setcard Fotos

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 - 18:47

Antworten mit Zitat  

Wie wäre es eigentlich mal wenn man auf die Setcards von anderen Promotern nen Blick werfen könnte ? Wegen Fotos und so? Würd mich persönlich auch im Allgemeinen mal interessieren...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 - 1:59

Antworten mit Zitat  

Hmm, vielleicht ließe sich im Profil ja ein Link zur Setcard unterbringen. Dazu noch ein Userverzeichnis und eine Galerie, dann wäre die Community doch perfekt, oder? Smile

Oder gibt es da Probleme mit dem Datenschutz? Denn in einer Setcard stehen ja auch Adressen und Telefonnummern. *grübel* ...

Is scho spät, i mog ned mehr denken heut smile

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 - 2:06

Antworten mit Zitat  

ausserdem ... hallo !?!? ... bezahlen die agenturen für inserate, die sie eben schalten, weil sie neue kontakte akquirieren wollen ... erm - wenn jetzt alles zugänglich wäre - mal abgesehen vom datenschutz - wo wäre dann der anreiz für agenturen bei uns zu inserieren?

die bewerberquoten sind eh fast zu hoch Wink ich sage nur fast 600 bewerbungen für red bull in 3 tagen - ihr seid doch verrückt Wink
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2003 - 5:33

Antworten mit Zitat  

Mein Rat wäre min 1X Profil + min 1X Ganzkörper. Ich wüde auch auf etwas feinere Kleidung zurückgreifen, die aber nicht zu hochgestochen aussieht. Also wieder viel feingefühl.

Ich weiss nicht ob das so einfach möglich wäre mit den offenen set cards, weil diese sich ja hinter dem Login eins jeden Users berbergen. Aber mit einer pre-abfrage ob der User seine Daten für Freunde oder ganz öffentlich erreichbar machen will, sollte das möglich sein. Ob das not tut weiss ich aber auch wieder nciht. Ist ja nciht so als ob man das nicht bei interesse rausrücken könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2003 - 17:14

Antworten mit Zitat  

Man müsste ja nicht gleich die komplette Setcard veröffentlichen, sondern könnte auch so eine Art "Setcard anschauen" Funktion einbauen. Oder auch einfach nur eine Seite, wo Promoter-Fotos veröffentlicht werden.
Bei der Eingabe der Daten könnte ja jeder selbst entscheiden, ob er/sie will, dass sein/ihr Foto veröffentlicht wird.
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2003 - 17:24

Antworten mit Zitat  

bitte nicht zu kompliziert - wir sind jetzt schon umfangreicher als vieles, was in diesem sektor online zu finden ist Wink

im ernst - sowas implementiert man dann wie den täglichen newsletter, dann schreibt man 4-5 newsletter die teaser rein: 'jetzt auch mit bildgalerie - musst nur deine stammdaten ändern' ##- und dann kommen irgendwann die feedbacks: 'warum habt ihr das denn nicht reingeschrieben?' - und kaum einer nutzt es.

die agenturen können ja alles soweit sehen - und das ist auch gut so - wo liegt ansonsten das interesse für eine gal? und wo vor allem unser gewinn?

lg
arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2003 - 17:31

Antworten mit Zitat  

Okay, okay,.... ihr hättet keinen Nutzen und die Argenturen auch nicht. Nur fänden es einige User wohl interessant smile

Umfangreicher als vieles in dem Sektor? Wo gibt es denn ein umfangreicheres Portal?? *muss mal wieder ein bisschen googlen gehen mr green *
Nein hast schon recht, so wie es ist, ist es gut. Eine Bildergalerie diene wenn nur der Befriedigung der menschlichen Neugier.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2004 - 17:05

Setcard Fotos: Wie sollten die Bilder sein ?
Antworten mit Zitat  

Hallo alle,

was ich fragen wollte: gibt es Besonderheiten, die bei Setcardfotos gut oder schlecht ankommen? Ich z.B. habe keine Ganzkörperfotos, sondern nur 3/4tel Bilder, also quasi bis kurz über den Knien. Ist das von Nachteil?
Könnte man dann denken, ich habe Klumpfüße oder was? *g*
Nein, im Ernst: Ist das wichtig? Und beim Portrait, wollen die Agenturen eher den Makeupoverkill sehen oder doch die "natürlichere" Variante?

Freue mich auf Antworten!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2004 - 20:04

Antworten mit Zitat  

zuckerzieg: Eigentlich sind die fotos nicht soooooooooo wichtig. Ich habe gerade neulich mit einigen Damen von einer sehr bekannten Agentur gesprochen und die sagten mir dass sie eigentlich nur darauf wert legen dass die Fotos einigermaßen vernünftig sind und dass man euch gut erkennen kann. Es sollten keine Fotos sein wo ihr halb nackt in Mallorca auf einer Strand party seid oder sowas. Denn die Agenturen müssen euch mit den Fotos bei den Firmen vorstellen ...

Je besser die Fotos sind desto mehr chancen hast du den job auch zu bekommen...
fran79
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2004 - 11:50

Antworten mit Zitat  

Hallöchen!

Also ich denke schon, daß die Fotos wichtig sind! Ich finde auch, daß die Agenturen ziemlich viel wert darauf legen...wenn man zum Beispiel einen Messejob machen möchte, dann sind Ganzkörperfotos von oberster Priorität! Naja, aber alles in allem würde ich sagen: "Der Gesamteindruck zählt!"

MfG, Fran
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2004 - 23:08

Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten....da muß ich mich wohl mal um ein- zwei Ganzkörperfotos kümmern.

Danke für die Tipps!
LG
Eva
NataschaSt
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2004 - 22:46

Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich hab auch grad neue Fotos und seitdem ich die drin hab rufen jeden Tag mind. 5 Agenturen an...
Also würde ich nie wieder sagen, daß Fotos nicht wichtig sind!
Selbst wenn ihr meint, weil Ihr mit Agenturen redet und Ihr euch mit denen gut versteht bekoomt ihr Jobs, dann liegt Ihr oft falsch...
Die Auftraggeber entscheiden nur nach der Optik!
Ach ja- meine Ganzkörperfotos sind auch nur 3/4 Fotos!
Die wollen nur sehen, ob du nicht fett bist glaub ich und das sehen die auch ohne Füße! yo
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2004 - 20:06

Antworten mit Zitat  

*lach* naja, bei mir sind jetzt auch die Füße drauf, was solls..
Mal schauen, ob es was bringt! Danke!

Gruß und schönen ersten Mai,
zucker_zieg
aka
Eva
Gast

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2004 - 12:44

Antworten mit Zitat  

@ Natascha: muss nicht unbedingt an den Fotos liegen, ich hab da z.B. nix geändert und werde nach einer langen Durststrecke zur Zeit auch überflutet, es rufen Agenturen an, wo ich schon gar nicht mehr wusste, dass ich mich da über Promobasis beworben habe.

Meine (das Ganzkörperbild übrigens von Kopf bis Fuß) reichen aber wohl, habe erst gestern gesagt bekommen, dass ich sehr seriös wirke (bzw. Zusammenspiel Foto - Telefonat), und habe doch noch einen Drupa-Job abstauben können, jippie!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von tomki67

von sosunny

von StefanieB

von Batgirl

von promotionbasis

von carstenth

von ertl

Impressum