promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KM Geld Wichtige dumme frage lol

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Gewerbeschein für Studenten     ::     Nachhaken bei den Firmen, wenn man keine antwort bekommt? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2004 - 0:57

KM Geld Wichtige dumme frage lol
Antworten mit Zitat  

Hey leute,

ich hab mal eine dumme Frage die ich euch stellen muss.

Ich bekomme bei einer Agentur 0,35€ KM geld. Wenn ich jetzt für diese Agentur z.b. 300 Km nach Berlin fahre und dann nochmal 300 KM zurück nachhause heißt das ich darf 0,35€ * 600km berrechnen oder nur 0,35 * 300km ??

Weil mir kommt das etwas viel vor.... danke für eure Hilfe. Und achja falls ihr wieder meckert ich hab das ganze forum danach durchsucht hab keine passende Antwort gefunden. Liegt wohl daran dass die Frage eben sehr selten ist funny
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2004 - 2:28

Antworten mit Zitat  

Ich würde 600 * 0.35€ berechnen und so wäre es auch richtig. Denn immerhin ist das ja die Strecke die du fährst.
Aber genau sagen, kann dir das nur die Agentur smile, die haben manchmal andere Vorstellungen von Richtigkeit.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 09 Apr 2004 - 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2004 - 2:31

Antworten mit Zitat  

Wenn es 300 hin und nochmal 300 zurück sind, dann rechnest du 600 * 0,35€. Ist doch ganz einfach.
Klar ist das viel, aber, du musst Sprit bezahlen, hast abnutzung und ausserdem ist es deine Zeit.
Wenn die soviel zahlen, ist das echt angenehm! yo
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2004 - 11:43

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wenn es 300 hin und nochmal 300 zurück sind, dann rechnest du 600 * 0,35€. Ist doch ganz einfach.

Genau so hab ich mir das auch gedacht!! Kam mir nur eben etwas viel vor!

Zitat:
Ich würde 300 * 0.35€ berechnen und so wäre es auch richtig. Denn immerhin ist das ja die Strecke die du fährst.

Hmm ist nicht ganz richtig denn ich fahre ja 600km zurück muss ich ja auch noch irgendwie kommen lol
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2004 - 12:51

Antworten mit Zitat  

Wenn 300 + 300 = 600 sind, dann ist doch alles klar. Die Agentur wird sich wenn das nicht korrekt ist ganz sicher bei Dir melden.

Lg.
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2004 - 13:06

Antworten mit Zitat  

Hi Chris.....und die anderen.

Wie lange macht Ihr schon den job? Km-geld zählt für jeden gefahrenen KM! Und dann auch hin und zurück...in Deinem Fall gleich 600km.
Sei Dir sicher, das die Agentur, per Routenplaner vorher oder bei Rechnung, prüft,ob Du auch so weit gefahren bist. In vielen Fällen wird zwar die kürzeste Strecke gesucht, die dann oft über das LAND führt, aber man kann ja auch klar machen, das dafür mehr Zeit in anspruch genommen wird.

Ach nach was...bei so langen Anfahrten, hoffe ich das Du auch Übernachtest hast? Bei mehr wie 2,5 -3 Std. Fahrzeit bekommt man oft auch Überstunden bezahlt. Denke mal das Du auch was bekommst, den bei 0,35€ pro km(das ist echt gut und viel) ist die Agentur nicht geizig...so wie viele andere.

Und ganz wichtig...Dein eigenes Fahrtenbuch schreiben und Tankbelege gut aufheben. Sage nur STEUER:::

Ansonsten würde ich schon mal gerne wissen, wer diese Agentur ist. Evtl. mal PN senden...#

Danke und eine gute Zeit

Dirk
Aviawest
Moderator

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2004 - 8:36

Übernachtung??
Antworten mit Zitat  

Tja, rechnerisch konnte ich bisher folgen!! lol
Aber wäre es nicht sinnvoller, statt täglicher Anreise, vor Ort zu übernachten??
Ich selbst bin in der nächsten Woche knapp 1200km unterwegs. (Täglich im gleichen Markt). Da überlege ich natürlich mir irgendwo ein kleines Zimmerchen zu nehmen und das mit den Fahrtkosten zu bezahlen. Mein Auto wird es mir danken! Oder soll ich ganz offiziell bei der Agentur nachfragen ob die Übernachtung bezahlt wird??
CU!
Aviawest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2004 - 22:58

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich würde 300 * 0.35€ berechnen und so wäre es auch richtig. Denn immerhin ist das ja die Strecke die du fährst.

Hmm ist nicht ganz richtig denn ich fahre ja 600km zurück muss ich ja auch noch irgendwie kommen lol[/quote]

kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel ich meinte natürlich auch 600. Hab nicht richtig gelesen....
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2004 - 13:44

Antworten mit Zitat  

ui, da hast ja echt glück gehabt wenn ne agentur noch so viel zahlt *staun* findet man nur noch sehr selten ...leider Sad
naja die agenturen können ja in den wenigsten fällen dafür *g* oder!?`
auf jeden fall wird immer hin-und rückfahrt berechnet... ostern

nice greetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2004 - 21:15

Antworten mit Zitat  

Hallo Chris,

natürlich ist es richtig, wenn Du in Deinem Fall 600 km abrechnest.

Heißt es von der Agentur aber, vergütet werden täglich bis zu 300 km, dann darfst Du nur bis zu 300 km abrechnen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum