promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kann ich mein Gewerbeschein auch weitergeben?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Promojob nicht über eigenen gewerbeschein,sondern eine GmbH?     ::     Und nu????? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2004 - 23:45

kann ich mein Gewerbeschein auch weitergeben?
Antworten mit Zitat  

hallo,

eine Frage: mein Freund möchte nur für kurze Zeit promotion machen, doch Gewerbe hat er nicht. Nun könnte ich ihm mein Gewerbe weitergeben oder er schreibt seine Rechnung auf meinem Namen?? Geht das irgendwie??

lg

Sara
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2004 - 1:27

Antworten mit Zitat  

Dein Freund muss selbst einen gewerbeschein anmelden!
Weitergeben geht nicht du kannst ihm deine Firma verkaufen, trotz alledem braucht er einen Gewerbeschein. Und Rechnungen in deinem Namen geht auch nicht!

von sebastianv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2004 - 22:38

Antworten mit Zitat  

Hab mal von ner Agentur gehört dass man andere als seine Angestellten angeben könnte. Denn meine Mitbewohnerin und ich wollten die selbe Promo machen. Klappte auch, aber sie hatte keinen Gewerbeschein. Die Agentur hat uns dann gesagt dass das gehen würde. Wir haben es nie erfahren ob es wirklich geht, denn leider ging's meine Mitbewohnerin ans Ego meine Angestellte zu sein Wink Sie hat jetzt selber einen Gewerbeschein Smile
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2004 - 23:05

Antworten mit Zitat  

Du kannst dir jederzeit eigene Angestellte nehmen. Allerdings bist du dann für diese Sozialversicherungspflichtig, will heißen, du musst Sozialabgaben abführen, das macht die ganze Sache dann finanziell sehr unattraktiv.
Einfach so, ohne sie festanzustellen, nennt man das ganze dann Schwarzarbeit!

von sebastianv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 - 13:33

Antworten mit Zitat  

Natürlich kannst DU eine Rechnung schreiben, damit führst du aber auch alle Abgaben etc. ab. Manhce Agenturen lassen sich auch auf einen solchen Deal ein. Dann müsste dein Freun, wenn er Geld haben möchte, dir wieder eine Rechnung schreiben, die er dann auch beim FA angeben sollte, zu deiner Sicherheit! Schwierig wird's, wenn irgendwas bei der Promo-Aktion passiert. Dann sind rechtliche Unklarheiten und überhaupt sollte nman von solchen Konstrukten einfach die Hände wegglassen ...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 - 14:45

Antworten mit Zitat  

es ist schwieirig und das risiko und die mühe sind die 15-25 Euronen net wert die ein Gewerbeschein kostet. Ausserdem hat man einen für jeden Fall und die Promo Welt steht einem offen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 - 21:38

Antworten mit Zitat  

Hallo,

mache jetzt seit 5 Jahren Promo, aber erst seit einem Jahr auf eigenen Gewerbeschein, davor habe ich auf meinen Vater seinen und dann auf den von meinem Mann gearbeitet. Die Agenturen hatten kein Problem damit.
Blieb ja in der Familie!!

Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von sosunny

von promotionbasis

von FTh87

von MrTexaco

von danyboy22

von rt_promo

von jubelstoff

Impressum