Die meisten Agenturen vergeben nur Aufträge an Promotor mit Gewerbeschein.
Da ich nebenbei zum Studium arbeite, weiß ich nicht inwiefern das nötig ist.
Folgende Fragen an alle, die das selbe Problem haben/hatten oder mir irgendwie weiterhelfen können.
1. Wann brauch ich als Student einen Gewerbeschein?
2. Wo bekomm ich ihn und was darf ich dafür zahlen?
3. Welche Sozialbeiträge ändern sich damit für mich?
(Da ich noch bei Papi krankenversichert bin und als Student keine Sozialbeiträge zahlen muß.)
4. Welche Unterlagen sind für den Gewerbeschein vorzulegen?
5. Wäre Lohnsteuerkarte(n) I (+IV) cleverer?
Ich weiß absolut nicht wie ich was in dem Bereich richtig mache also bitte ich um eure Hilfe.
';
} else if (google_ads[0].type == "image") {
s += '
';
s += '
';
s += '
';
} else if (google_ads[0].type == "html") {
s += '
';
s += '
';
s += google_ads[0].snippet;
} else {
if (google_ads.length == 1) {
var font_class = 'google_title_big_left';
var font_class_2 = 'google_text_big_left';
var font_class_3 = 'google_link_big_left';
}
s += '
';
s += '
';
for(i = 0; i < google_ads.length; ++i) {
s += '
A) Suchfunktion benutzen, gib einfach mal Gewerbeschein ein und dort findest du alle Antworten. Hier mal die Kurzfassung.
1) Wenn du als Selbstständig auftreten willst, brauchst du den GS. Da Promoter als eigene Unternehmen auftreten um nicht Scheinselbständig zu sein braucht jeder Promoter einen Gewerbeschein.
2) Gewerbe und/oder Wirtschaftsamt und kosten zwischen 15-20 €
Am besten du rufst entweder bei deiner Verwaltung an, dort geben sie dir die richtigen Daten.
3) Du bist Selbsständig und deshalb für dein eigenes Wohl verantwortlich. Du kannst weiterhin bei Papi versichert sein, musst aber am einem Umsatz von 3XX € pro Monat (generell größeres einkommen als 3xx pro Monat) dich selber Krankenversichern, empfehle dir drigend deine Krankenversicherung anzurufen, und dich dort beraten zu lassen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.