promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BfA - Fragen & Probleme

Seite 1 von 18 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Alles zum Thema > Businessplan Promoter     ::     Gewerbeschein und Steuernummer - Fragen & Probleme >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2003 - 11:32

BfA - Fragen & Probleme
Antworten mit Zitat  

Ich sitze gerade vor dem Antrag und seh nicht so richtig durch. Ich bin erst seit April 03 selbständige Promotorin.
Ist ein monatlicher Beitrag von 230 € normal???
Wer kann mir helfen? Ist wirklich dringend - habe noch 4 Tage Zeit.

Vielen Dank im voraus !!!

Jana
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2003 - 17:13

Antworten mit Zitat  

ich möchte jetzt nichts falsches sagen, aber als selbständige promoterin, die fulltime den job macht, solltest du unbedingt diese bfa-freistellung haben - dann bist du nämlich nicht mehr gezwungen, in den öffentlichen rententopf zu zahlen (wir wissen doch, was uns aus diesen öffentlichen töpfen in einigen jahrzehnten überbleibt).

wichtig wäre z.b. eine ausreichende altersvorsorge über private rentenversicherer in angriff zu nehmen - z.b. eine fondsgebundene rentenversicherung macht sich super, da man in zeiten wie diesen sehr günstig einkauft - man muss nur den absprung mit 60 - 65 zu einer hausse (wen es der börse gut geht) schafft - es empfiehlt sich dort, vorerst eine kürzere laufzeit - wie z.b. bis alter von 55-60 jahren - abzuschliessen.