promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbungstext

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Wichtigkeit der Referenzen!?     ::     Gewerbeschein für Studenten >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2004 - 13:02

Bewerbungstext
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich grüße euch alle!

Vielleicht könnt Ihr mir mal eine kleine Frage beatnworten...

Wie sieht euer Bewerbungsanschreiben so aus, Was schreibt Ihr dort alles rein?
insider24d
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 12 März 2004 - 13:46

Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Agentur!

Sehr gerne würde ich als freier Mitarbeiter (Promotion,service,ect) arbeiten!

Intressiert bin ich eher für den Einsatzbereich zischen ........da diese Orte in meiner unmittelbaren Nähe liegen!
Eine abgeschlossene Ausbildung als ....... sollten meine Refferenzen Unterstreichen!
In Sachen Promotion habe ich schon in innerhalb von drei Jahren viel Erfahrung gesammelt und habe diese auch auf meiner
Webseite
(www............de)
aufgelistet!
Da ich beruflich nicht gebunden bin stehen Flexibilität sowie Engagemant zu meinen Stärken!
Meine Kontaktfreudigkeit sowie Diplomatie sollten Ihnen die Wahl nach einem geeigneten Mitarbeiter leichter fallen!
Selbstverständlich verfüge ich über ein Auto sowie einen gesicherten Stellplatz für eventuelles Equipment!
Über eine possitive Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
der Otto
insider24d
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 12 März 2004 - 13:46

Antworten mit Zitat  

Das hat bis jetzt immer gezogen!
MFG insider
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2004 - 14:06

Antworten mit Zitat  

hi Insider,

das hört sich ja schon gut an. Da liege ich ja mit meinem Anschreiben gar nicht so falsch. Very Happy

Eine Frage noch:

Was tragt ihr denn auf euren Fotos? eher locker (Jeans T-Shirt)
oder eher etwas seriöser (Hemd etc.)
insider24d
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 12 März 2004 - 14:11

Antworten mit Zitat  

immer locker

von insider24d
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
miss66
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 12 März 2004 - 15:33

Antworten mit Zitat  

Also, das mit den Fotos...kommt ganz drauf an auf welche Jobs du dich bewerben möchtest.
Aber da du ja die Möglichkeit hast drei Fotos auf deiner SetCard zu präsentieren. Kannst du ja neben dem Portrait, eins in Jeans und eins ein bißchen Business-Like gestalten. Ist doch mal ne Idee-oder? yo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2004 - 15:38

Antworten mit Zitat  

@miss66 Danke für den Tipp! yo
insider24d
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 12 März 2004 - 17:04

Antworten mit Zitat  

klaro wenn einer Verkaufspromo machen möchte ist das auf jedenfall sinnvoller!
MFG
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2004 - 22:55

Antworten mit Zitat  

Aktuell frage ich mich, ob wirklich Bewerbungsschreiben mit so vielen Fehlern versand werden kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 15 März 2004 - 9:15

Antworten mit Zitat  

@trisa lol

@rest

so viel schreib ich nicht in des anschreiben ... manche leutz mit denen ich mich unterhalten hab schreiben sogar noch weniger rein und bekommen auch ihre jobs ...
sicher das die des so aufmerksam lesen oder ne doch lieber nur die setcard angucken?????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15 März 2004 - 10:10

Antworten mit Zitat  

naja, auch hier gilt -> jede agentur arbeitet unterschiedlich. es gibt agenturen, die das ausfüllen des textes als beweis für die ernsthaftigkeit einer bewerbung sehen, anderen agenturen ist es egal.

wie sagte noch mal mein alter cheffe: 'kurz, prägnant, präzise' Wink

lg
arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 15 März 2004 - 15:46

Antworten mit Zitat  

ja ebend, kurz und pregnant ... also ich geh mal davon aus das die agenturen auf ein jobangebot hin haufenweise bewerbungen bekommen... die 1. lesen sie vielleicht noch ganz durch ... ich denke kurz ist besser... halt mit dem wichtigsten drinne... wie gesagt, meine meinung *smile* und auch wenn ich nur kurze anschreiben bau heisst das nicht das mir der job nich ernst ist Sad
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2004 - 20:42

Antworten mit Zitat  

meint ihr, es reicht aus, sich einfach auf die setcard zu beziehen à la "anhand meiner setcard könnt ihr sehen, dass ich viele erfahrungen im promotionbereich sammeln konnte" oder wird das nicht so ernsthaftig, wie oben schon erwähnt?

vielleicht mag sich mal eine agentur hierzu äußern?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2004 - 20:47

Antworten mit Zitat  

Coucou hat Folgendes geschrieben:

vielleicht mag sichmal eine agentur hierzu äußern?

Na wie bereits erwähnt, arbeiten die Agenturen unterschiedlich.
Ich mache es eigentlich immer von deren Suchanzeige abhängig. Schreiben sie viel und individuell, mache ich es auch.
Wenn hingegen in der Anzeige nur steht "Suchen Promoter aus dem ganzen Bundesgebiet für unsere Kartei" dann sollte die Setcard für die Kartei reichen lol
Kommt eben auch drauf an, wie wichtig mir eine AKtion ist.
Habe schon bei einigen lange Texte geschrieben und nichts gehört, bei anderen nichts gecshrieben und ich wurde sofort angerufen.
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16 März 2004 - 5:12

Antworten mit Zitat  

hi,

also ich würde mich im großen und ganzen auf den verweis auf die setcard beschränken. lediglich bei jobs mit speziellen anforderungen würde ich näher ausführen.

was auch viele machen: kontaktdaten eintragen - a) stehen die wichtigsten direkt im message.popup.fenster und b) stehen alle daten in der setcard Wink

bsp. für o.g. spezielle anforderungen:
agentur sucht leute mit speziellen kenntnissen im bereich inline-skating. sofern das dann wahr ist, sollte man es nicht bei der kurzen erwähnung in der setcard im punkt 'besondere fähigkeiten' belassen, sondern hier im bewerbungstext näher drauf eingehen -> 'ich bin euer mann/frau, weil ich schon an mehreren wettbewerben teilgenommen habe, u.a. die hintertupfinger inliner-meisterschaften *blubbbla* ...

so würde ich den bewerbungstext machen (bei konkreten jobangeboten)

lg
arne
_
Empfehlung

von promotionbasis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum