promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Selber Aufträge anbieten?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Betriebshaftpflichtversicherung! Brauch ich die?     ::     Einstellung über Firma direkt, ohne Agentur-was beachten? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2004 - 12:19

Selber Aufträge anbieten?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

da ich schon viele Jobs gemacht habe, dachte ich es wäre an der Zeit eventuell die Seiten zu wechseln und als Agentur am Markt aufzutreten.

Dadurch entstehen natürlich gleich wieder neue Fragen. Ich hoffe, der eine oder andere kann mir einen Tipp geben.

1. Wie hoch ist der Zeitaufwand eine Aktion vor- und nachzubearbeiten? Z.B. Wie viel Zeit vergeht von der Suche der Promoter bis zum Start der Aktion? Was sollte ich da einplanen?
2. Wenn die Promoter z.B. in einem EKZ stehen, Sampling-Aktion, entstehen dann zusätzliche Kosten, die an das EKZ gehen, bzw. wer wäre in diesem Fall Ansprechpartner?
3. Was kann ich von einem Auftraggeber verlangen, wenn ich pro Tag 100 Euro an die Promoter weitergebe?
4. Muss ich vorab meine Rechtsform ändern oder kann ich meinen bestehenden Gewerbeschein nutzen?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

MfG
Jeko
snoopy5983
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 12 März 2004 - 13:20

Re: Selber Aufträge anbieten?
Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich sollte dir eines im klaren sein, du wirst mit einer agentur nicht ein weniger mehr arbeiten muss sondern du wirst ständig arbeiten und das ist keine untertreibung du wirst 24 stunden mit gedanken über deine arbeit im kopf rum laufen selbst nachts zu jeder zeit erreichbar sein müssen und zudem wirst du nicht nur geld (was du am anfang sowieso nicht wirklich einplanen kannst) scheffeln sondern auch für alles was du tust verantwortlich sein überlege es dir gut denn du bist dann nicht mehr nur noch selbstständig sondern arbeitest dann auch noch selbst und ständig!!!
Abgesehen davon ist der markt momentan an agenturen überfüllt sei gut nein sei besser biete ein top agentur konzept und du hast vielleicht eine kleine chance.

Gruss Michael
Agentur vision's project Wink

BeitragVerfasst am: 12 März 2004 - 14:17

Antworten mit Zitat  

Das kann ich nur bestätigen!! yo

Gruss Muri
Agentur vision's project Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2004 - 14:54

Re: Selber Aufträge anbieten?
Antworten mit Zitat  

[quote="jeko"]... dachte ich es wäre an der Zeit eventuell die Seiten zu wechseln und als Agentur am Markt aufzutreten.

Dadurch entstehen natürlich gleich wieder neue Fragen ... [ /quote]

Hallo Jeko,

wenn du wirklich ernsthaft mit dem Gedanken spielst, dann müsstest du eigentlich schon drei deiner gestellten Fragen selbst beantworten können. Wink
Viel Glück und stell dich auf noch "härtere" Zeiten ein ... yo
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2004 - 14:50

Antworten mit Zitat  

ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten, ich habs auch versucht und bin nur noch am wuseln, nichts ist mehr so wie gehabt, alles stellt sich um. bzw auf den kopf... ist dann nicht mehr so easy :halt mal nen job machen, es ist so viel arbeit!! ich hab nur ne ganz kleine agentur und arbeite trotzdem 7 tage die woche und das wie der snoopy schon gesagt hat 24 stunden....
kleiner Tipp am rande versuchs nicht allein, irgentwann blickst du einfach nicht mehr durch!!
Die fragen solltest du dir eventuell auch noch stellen, was kannst du dem Kunden bieten??
Welche Bereiche möchtest du abdecken, gibt es schon Kunden mit denen du zusammen arbeitest und bei denen du auch mit nem eigenem Team auftreten kannst??
wo willst du deine Leutz herholen?? Hast du schon welche?? denke immer daran das deine leutz dein unternehmen representieren!! Es ist ein langer weg und auch wenn du der meinung bist es geschafft zu haben, geht es erst richtig los!!

solltest du nen versuch wagen, wünsch ich dir erfolg und gute kunden....

lg
jenni
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15 März 2004 - 1:13

Antworten mit Zitat  

so gehts uns auch...
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2004 - 13:31

Antworten mit Zitat  

da kann man sich auch recht schnell ne pro und contra liste erstellen für sowas. im großen und ganzen siehts so aus:

privatleben <-> eigene agentur
feste arbeitszeiten <-> nur arbeitszeiten
keine pflichten als auftragnehmer <-> n berg to do's als auftraggeber
halbwegs sicheres einkommen als promoter <-> ersten monate nix sicher
viele jobmöglichkeiten <-> sehr schwer auftraggeber zu finden
kaum büroaufwand <-> unglaublich viel papierkram und aufwand
nur für dich verantwortlich <-> baut ein promo von dir mist, rollt dein kopf

naja, nur so als kleinen einblick Wink

aber wenn du das machen willst, wirklich viel erfolg und noch mehr durchhaltevermögen !!!
Drakemal

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 - 0:03

Antworten mit Zitat  

ich würde dir auch empfehlen erst einmal ein Praktikum in einer größeren Agentur zu machen um Dir im klaren zu werden wieviel Leute da an einem Projekt arbeiten. Betriebsabläufe kennenzulernen und daraus sein eigenes Credo zu ziehen ist bestimmt auch nicht schlecht. Von Konzepterstellung über Präsentation bei evtl. Kunden, Aktionskleidung designen und fertigen lassen, Equiptment organisieren, Standorte planen etc...... Ne MEnge Geld vorstrecken und darauf hoffen, dass Dein Kunde zahlt. Dann noch der Bürokrams --> steuer, Abrechnungen, Geldverkehr blablabla. Schon viel arbeit für einen MEnschen.

Aber wenn Du tolle Aktionen im Raum Hamburg planst und eine gute Zahlungsmoral aufweist ( und einen noch besseren Tagessatz), arbeite ich gerne für Dich mr green

Grütze.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
workmichel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 - 18:15

Antworten mit Zitat  

Am besten Verdienst du als Leihfirma wenn Du langläufige Aufträge hast,
und deine Mitarbeiter alle zuverlässig sind.
Da aber Zahlungsmoral und der Stammkundenaufbau harte Arbeit ist
wird es sicherlich lange dauern.
Bitte schreibe über Deine Erfahrungen und Schwierigkeiten.
Am besten ist es, wenn Du noch einen guten Partner habt und Ihr
euch gut ergänzt und am Anfang eventuell selbst Eure Aufträge noch
abarbeitet.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 - 13:38

Antworten mit Zitat  

und ich empfehle, mal aufs Datum zu schauen, statt Uralt-Threads wieder auszugraben, die mit größter Wahrscheinlichkeit schon überholt sind! yo

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum