promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arbeiten in Österreich / Arbeiten in der Schweiz

Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Diskriminierung bei manchen Jobs     ::     Bewerbungstext als Haarmodell >>  
Autor Nachricht
MausiB72
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 - 13:10

Antworten mit Zitat  

Die 350 Euro sind die österreichische Geringverdienergrenze. Diese Grenze wird auch für sämtliche Zuverdienste hergenommen, z. B. bei der Rente oder zum Arbeitslosengeld.

Es kann natürlich sein, dass man in Österreich kein Kindergeld mehr bekommt, wenn man mehr als 350 Euro verdient.

So genau kenne ich mich auch nicht aus, weil ich in Österreich noch nie Kindergeld bekommen habe.

Arbeitest du als Angestellte oder als Selbständige?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
workmichel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 - 19:11

Antworten mit Zitat  

Suche doch über Google nach ein Forum mit der Problematik,
eventuell kannst Du ja einen Job nur zur Hälfte anmelden,...
vielleicht kann man ja über Umwegen eine Bezahlung vornehmen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
MausiB72
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 - 18:16

Antworten mit Zitat  

Du willst ihn doch jetzt nicht zur Steuerhinterziehung ermuntern???

Das geht in Österreich so und so im Vergleich schwerer, weil ja auch die meisten Selbständigen SV-Pflichtig sind. Da sind die Übertragungswege zur Krankenkasse etc. etwas kürzer als in Deutschland Very Happy
hemmo

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 22:15

Promotion in Österreich
Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich werde im laufenden Jahr nach Österreich ziehen, um dort mein Psychologiestudium fortzuführen.

Ich arbeite seit 2003 im Promotiongewerbe und würde diese Tätigkeit gerne auch in Österreich vollziehen.
Könnte ich einen solchen Job auch mit meinen in Deutschland gemeldeten Gewerbe ausführen. Wie ist die bezahlung im Vergleich zu D'land. Was gibt's verischerungstechnisch zu beachten. Ist's wohl günstiger mit einem Gewerbe in D'land od. sollte eine Gewerbeanmeldung in Ö'reich in Betracht gezogen werden? Gibt es in Österreich eine Zentrale Internetseite zur Vergabe von Promotionjobs, wie z.B. Promotionbasis.de.

Ich danke sehr für die Antwort und verbleibe

Mit besten Grüßen,

Mahmoud Hemmo.
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2009 - 15:52

Antworten mit Zitat  

hallo,

sorry für die späte Antwort. Also, Jobs in Österreich findest du auch über promotionbasis.de. Einfach bei --> Jobs anzeigen das Land wechseln. Bezüglich der anderen Fragen kommt hier hoffentlich noch rege Beteiligung auf smile

Anni
zerozoe

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 4:13

Arbeiten in Österreich - Gewerbeschein?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich weiß, dass es zu dem Thema schon einen Beitrag im Forum gibt, aber der hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Ich werde demnächst nach Österreich ziehen (hab aber hier auch nen Wohnsitz) und will weiterhin als Promoterin arbeiten. Wie funktioniert die Gewerbeanmeldung in Österreich? Kann ich gleichzeitig hier und in Ö arbeiten? Kann ich mit einem deutschen Gewerbeschein auch in Ö arbeiten? Wenn ja, wie läuft das ab? Wenn nicht, wie sonst und was muss ich beachten?

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir Tipps geben?

Liebe Grüße
Hanna
Marie1985

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2012 - 14:46

Arbeiten in Österreich?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

mein Freund wohnt in Wien, ich in Deutschland und habe auch hier meinen Gewerbeschein (Kleinunternehmer, bezahle also eh keine Steuern) angemeldet.
Jetzt fahre ich bald für ca. 2 Wochen zu ihm und würde die Zeit natürlich auch gerne nutzen und ein bisschen was arbeiten (Promojob) während er im Büro ist.
Geht das denn so einfach? Oder darf man das gar nicht?

Liebe Grüße

Marie
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2012 - 22:09

Antworten mit Zitat  

Guck mal hier:
http://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=6339&highlight=%F6sterreich
Da gibt es schon einenThread yo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
7Oktay
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 - 3:56

Antworten mit Zitat  

Very Happy mit dem Kopf auf die Tastatur gehauen?
PB-Team
Moderator

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 - 17:27

Antworten mit Zitat  

agdg
_
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 - 20:52

Antworten mit Zitat  

PB-Team hat Folgendes geschrieben:
agdg

alles ganz dummes gesülze?
Empfehlung

von DanMat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von StefanieB

von promotionbasis

von sebastianv

von StefanieB

von danyboy22

von carstenth

von miss66

Impressum