promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arbeiten in Österreich / Arbeiten in der Schweiz

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Diskriminierung bei manchen Jobs     ::     Bewerbungstext als Haarmodell >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2005 - 15:04

Arbeiten in Österreich / Arbeiten in der Schweiz
Antworten mit Zitat  

hallo!!

Ist da wer aus Österreich???

war letztens bei der Wirtschaftskammer um mir den Antrag für den Gewerbeschein zu holen und den muss ich jetzt bei der BH abgeben ABER diese nette Dame von der Wirtschaftskammer hat mir gesagt, dass ich im Jahr Fixgebühren von 140€ habe - also sozusagen "Mitgliedsbeitrag" - kann ich das irgendwie umgehen oder ist das wirklich Fixgebühr??

glg
bine
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2005 - 16:17

Antworten mit Zitat  

hallo bine,

uff, in deutschland läuft das etwas anders ab. hier geht man zum gewerbeamt und zahlt für den gewerbeschein zwischen 20 und 30 euro - einmalig.

hast du mal im internet geschaut, ob dieser mitgliedsbeitrag gezahlt werden muss?
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2005 - 16:41

Antworten mit Zitat  

nein..hab noch nicht im Internet geschaut weil ich nicht sicher bin was für ein Beitrag das sein soll!!!

In Österreich muss ich zwar nichts für den Gewerbeschein zahlen (da bin ich in so einem Förderungssystem) aber 140€ im Jahr ist schon ein bisschen viel - vor allem weil ich ja nicht weiß wie das mit den Aufträgen aussieht und ob ich das dann überhaupt hereinbekomm!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2005 - 16:54

Antworten mit Zitat  

hm,..., kann die dame von der bh dir keine info-materialien zukommen lassen, wo du dir alles in ruhe durchlesen kannst und eine genaue übersicht bekommst, für was du die gebühren berappen musst?

ich hab mal im internet geschaut, ob ich was zu dem thema finde, aber so wirklich was dazu gefunden habe ich auch nicht...

vielleicht meldet sich ja noch jemand aus österreich und kann uns alle aufklären?

lg
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2005 - 13:56

Wo sind denn die schweizer Promojobs?!
Antworten mit Zitat  

Ich grüss Euch...

Ich bin richtig traurig ( Sad ), dass die wirklich genialen jobs nur in Deutschland und Österreich zu finden sind.

Egal wann ich bei promotionbasis.de reinschaue, selten hat es wirklich tolle Angebote (resp. praktisch nie) für die Region Schweiz.

Wo sind denn die schweizer Agenturen?!
Wo bleiben die schweizer Promoter?!
Warum gibt es so wenig Angebote für die Schweiz?!

Ach, es ist wirklich schade, dass die interessanten Jobs immer 600 - 1000 km entfernt sind!

Jetzt wo ich genug Zeit hätte um an Messen und Ausstellungen zu promoten, find i praktisch nix! Auch über google.ch bin ich nicht fündig geworden.

Ihr Promoter aus Deutschland und Österreich, ihr habt also wirklich das grosse Glück, dass Ihr so viele und attraktive Angebote zur verfügung gestellt bekommt!

Ich werde aber nicht aufgeben. Ne ne, dafür bin ich zu taff. Ich werd Euch (Agenturen) schon noch finden! funny
Mit dem einen oder anderen Tip, vielleicht noch schneller Smile

Wünsch Euch noch einen schönen Tag
liebe Grüsse aus Luzern
zoana
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 10:36

Antworten mit Zitat  

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach den absoluten Traumjobs Smile *Daumen drück*

Marisa
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 14:41

Antworten mit Zitat  

dankeschön.
bin vorerst bei http://www.xxx.xx auch schon fündig geworden.
nächste woche geh ich mich für einen promojob vorstellen. PC drucker präsentieren Smile

Daumen drücken, wird schon schief gehen lol

Gruss
zoana

//edit by Sunny76:
Auch wenn's ein Schweizer Portal ist: bitte keine URLs zur "Konkurrenz" hier im Forum posten!
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 18:16

Antworten mit Zitat  

hi zoana,

wir werden im kommenden jahr unsere aktivitäten in ch und at forcieren. bis dahin bleibt die schweiz leider nur eine 'neben'baustelle für uns.

lg,
arne
_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 18:58

Antworten mit Zitat  

Viel Spaß dabei und wenn's richtig gut läuft kannst du dann gleich während der Präsentation deine dicken Rechnungen "drucken"! hehe
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2005 - 8:48

Antworten mit Zitat  

Wird bestimmt gut klappen Wink *Daumen drück*
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2005 - 14:00

Antworten mit Zitat  

Smile
würd mich auch freuen, wenn es mehr Jobangebote aus der Schweiz gibt.
Naja vielleicht klapppts ja nächstes Jahr......

yo Smile

lg Heike
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 - 13:59

Antworten mit Zitat  

Die Schweiz ist so ein tolles Land, wundert mich, dass so anscheinend so wenig Jobs im Bereich Promotion angeboten werden Konfus

Meine guten Wünsche sind bei Euch yo
Figafelix
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 - 16:44

Antworten mit Zitat  

Wer hat den schon erfahrungen in der Schweiz gemacht? Wie funktioniert das mit der Rechnung, die schweiz ist ja nicht in der EU... Was ist mit Der UST?

greets Felix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2005 - 9:52

Antworten mit Zitat  

Hallo !

Hast Du die Anzeige von Davento schon gelesen ???

Lg
Marisa
Rappi

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2007 - 12:54

UmST. Österreich, Forderung der Steuer n. Steuerprüfung
Antworten mit Zitat  

So diese Frage geht mal an meine Kollegen Promo/Mod. Profis.

Ich mach meinen Job jetzt doch schon 7 Jahre, aber das ist mir wirklich neu.
Habe Heute von einer Agentur Rechnung von mir aus 2004 zurück bekommen. Mit der Bitte diese zu korrigieren und die Umsatzsteuer (welche ich natürlich ausgewiesen hatte) zurück zu erstatten.

Besonderheit. Die Aufträge haben in Österreich stattgefunden.

Mir ist klar, das wenn ich einen Auftraggeber habe und dieser im Ausland ist, andere Steuerrichtlinen gelten.
Aber wenn meine Agentur die mich bucht in Deutschland ist, was hat das dann mit der Umsatzsteuer zu tun die ich dem Auftraggeber und nicht dem Endkunden stelle.

Mir nicht ganz schlüssig und meine Steuerberaterin hat noch 3 Tage Urlaub Smile)

also ...ran an die Tasten, bin schon gespannt

lg Rappi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von real-sugar

von StefanieB

von sosunny

von real-sugar

von FTh87

von FTh87

von insider24d

Impressum