promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles zum Thema > Businessplan Promoter

Seite 1 von 15 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Ordnungsamt und Reisegewerbe     ::     BfA - Fragen & Probleme >>  
Autor Nachricht
fran79
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 - 11:44

Alles zum Thema > Businessplan Promoter
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben!

Da ich derzeit noch arbeitslos gemeldet bin und jetzt endlich mal richtig mit der Promotion starten möchte, habe ich mir gedacht "beantrage ich doch erst mal das Überbrückungsgeld"! Hmm, daß das allerdings mit so vielen aufwendigen Dingen verbunden ist hätte ich nicht gedacht!

Man muss für diesen Antrag folgende Dokumente erstellen oder erstellen lassen:

1.) Businessplan
2.) Umsatzplan
3.) Rentabilitätsplan

Ich war auch schon bei einer Unternehmensberatung und der gute Herr hat mir in etwa erklärt, wie man das macht. Jedoch muss man auch noch einen Nachweis von einer "fachkundigen Stelle" wie z.B. der Handwerkskammer oder dem Steuerberater erbringen. Nur bei der IHK beispielweise kostet das rund 130€ und das finde ich ganz schön happig!

Weiß von Euch vielleicht Jemand wie teuer das beim Steuerberater wird? Ich würde auch ganz gerne diese ganzen Pläne von diesem verfassen lassen, da ich absolut null Ahnung von dem Zeugs habe...Oder könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben wo ich Informationen speziell zu diesem Thema finde?

Okay, ich hoffe...Ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe bald etwas mehr Durchblick bei dem ganzen Kauderwelsch!

MfG, Fran79
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2004 - 18:46

Antworten mit Zitat  

Hallo!

Also ich würde einfach mal bei einem Steuerberater anrufen und nachfragen. Die von der IHK beraten Dich auch glaube ich nur, diese Pläne musst Du selbst verfassen oder zumindest ein Grundgerüst. Sonst würde das ja jeder machen.

Ich denke, Du musst erstmal einen Unternehmensplan erstellen. Da kannst Du Dich bei der IHK beraten lassen.

Die bieten u.a. Existenzgründerseminare an, die kosten rund 15,- Euro und informieren Dich über genau diese Fragen, auch finanzierungsmässig. Die nennen Dir dann auch Anlaufstellen für etwaige Fragen.

Bei diesem Seminar bekommst Du ausserdem auch Unterlagen (insgesamt 2 dicke Mappen) mit reichlich Infos. Ich würde Dir sowas erstmal empfehlen, dann kannste nix falsch machen. Und die 15 Euro tun auch nicht so weh. smile

Ausserdem kommt das beim Arbeitsamt doppelt gut an, denn dann sehen die dass es Dir wirklich ernst ist und nicht nur eine fixe Idee.

LG,
Alexandra
Aviawest
Moderator

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2004 - 9:18

Antworten mit Zitat  

gute tip's & software gibt es bei bundesministerium für wirtschaft, .....
dort kann man kostenlos eine broschüre samt cd bestellen. einfach auf deren hp mal surfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Party
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2004 - 22:10

Antworten mit Zitat  

ich hatte alles über meinen steuerberater machen lassen. hat mich 80€ gekostet die ich auch wieder absetzen konnte. habe mir somit den ganzen kram selber erspart. lol
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2004 - 15:44

Businessplan
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir einen Businessplan zu erstellen, da ich aber im moment nicht wirklich weiter komme wollte ich fragen ob jemand mir mal seinen zusendet damit ich mir diesen anschauen kann.

Wäre echt toll

Alex
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2004 - 16:44

Antworten mit Zitat  

hehe,

abschreiben gildet nich ... Smile

Du willst Dich doch selbständig machen, dann handle doch einfach mal dementsprechend.

Kleiner Tip: Die IHK hilft Dir gerne weiter ... yo

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
snoopy5983
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2004 - 22:35

Antworten mit Zitat  

ich schicke dir gerne einen kompletten aufbau eines businessplans zu mail mir deine adresse an mail@beatworld.de und dann geht er morgen raus
ist aber lediglich eine anleitung.

Site Admin

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2004 - 12:18

Antworten mit Zitat  

soweit ich weiss gibt die sparkasse seit jahren auch so ein gewinnspiel für existenzgründer aus. guck mal bei denen auf die website - dort gibt es in dieser 'gewinnspiel' rubrik auch downloadbare anleitungen und tipps.

lg
arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2004 - 14:22

Antworten mit Zitat  

Zum Thema Existenzgründungen findet man hier sehr viel Rat und Tat:

[Bitte keine URLs]

Dort findet auch alljährlich ein Wettbewerb statt ... Smile

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2004 - 21:38

Antworten mit Zitat  

Tja, ich könnte Dir meinen schicken, aber ich vertrete auch die Meinung : Selbständig -> selbst und ständig smile

Zu dem habe ich damals, als ich meinen B Plan beim A Amt vorgelegt habe nen verwunderten Mitarbeiter des A Amtes gesehen, der meinte, ob dieses meine Diplomarbeit sein.... Wink

Zu dem A Amt Thema : Es dauert, bis die aus den Pantoffeln kommen ...bei mir hat das 3 Monate gedauert ...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2005 - 17:43

Gewerbeamt - Fragen & Probleme
Antworten mit Zitat  

Einer Kollegin wurde kürzlich der Gewerbeschein (Promotion, Verkaufsförderung) verweigert. Begründung: dies sei keine gewerbliche Tätigkeit. Promotion könne sie mit einer Steuernummer auch durchführen.
Was kann man dagegen tun?

LG
Gaby Konfus
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 1:42

Antworten mit Zitat  

kopfschüttel kopfschüttel
Das ist ja komisch.....Ich hab auch auf meinem Gewerbeschein Promotion stehen u.ä. und hab auch nen Schein bekommen. Da muss es an was anderen liegen, ich würd da nochmal nachhaken.

kopfschüttel
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 12:47

Antworten mit Zitat  

Hallo Gabi,
sag deiner Freundin einfach sie soll "Dienstleistung" auf dem Gewerbeschein eintragen lassen. Mich wundert es zwar auch, da ich einige kenne die Promotion auf dem Gewerbeschein haben!
LG
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 16:44

Antworten mit Zitat  

Hi,
danke für Eure Meinung. Ich find die Sache auch sehr merkwürdig, da ich auf meiner Gewerbeanmeldung nichts anderes angegeben hatte. Na, ich werde mal mit zum Gewerbeamt gehen und mal hören, woran es letztlich scheitert.

LG
Gaby kopfschüttel
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 19:22

Antworten mit Zitat  

du kannst auch einfach sachen wie kundenbetreuung,verteilen von werbemitteln, veranstaltungsunterstützung in deinen Gewerbeschei eintragen lassen...
dann umgehst du die bezeichnung Promotion...

liebe Grüsse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 15 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von carstenth

von pReTTyGirL

von Protona

von real-sugar

von FTh87

von tindong

von Steffi_F

Impressum