promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles zum Thema "Auftrag und Vertrag" - Kündigung

Seite 1 von 8 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Alles zum Thema > Betriebshaftpflicht     ::     Alles zum Thema > Bank- bzw. Geschäftskonto >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2003 - 23:21

*Diskussion: Promotionausfall - Was tun ?
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen...
eigentlich mache ich Promotion seit 1999,aber sowas ist mir noch nie passiert!Und zwar hatte ich letzte Woche mal wieder einen Auftrag für Kathi(Backmischung aus dem Osten).Das waren jeweils 2 Tage(Die+Mitt und Do+Fr)
Na ja,bin ja Dienstag extra 50km gefahren,habe mit der Arbeit angefangen,habe alles aufgebaut und die Sachen die NOCH in Markt vorhanden waren ausverkauft.Da der Markt keine Ware mehr hatte und die Lieferung erst am Donnerstag kommen sollte ,wo ich eigentlich in einem anderen Markt arbeiten müsste,könnte ich nach 3 Stunden wieder abbauen und nach Hause fahren!
Erstmal war mir das eigentlich egal,weil ich neben einer Kühltruhe stand und mir A.kalt war! weihnachten : knuddel
An dem Tag rief mich die Agentur noch an und sagte noch den Mittwoch ab!

[Können die es einfach so machen und Tag davor absagen? Sad Ist echt Scheiße,weil man sich den Tag frei genommen hat.
Ich meine,ist ja deren Fehler gewesen,weil die Promotion zuspät angekündigt wurde!
Und von Geld ist natürlich keine Rede.. werde nur 3 stunden bezahlt kriegen!

Na gut,
Sorry ersmal das der Text etwas zu lang geworden ist...
bin echt noch immer stinkig..

LG Sammy
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 - 10:21

Antworten mit Zitat  

Hallo Sammy!
Soweit ich weiß: können die das, leider Sad
Und sie müssen Dir die Ausfalltage nicht bezahlen, außer wenn es auch in dem Vertrag stand, den Du unterschrieben hast.
LG Lilka
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 - 13:06

Antworten mit Zitat  

Hi Lilka,
danke für deine schnelle Antwort.....
Ärgerlich ist es auf alle Fälle!
Ähnliches wird jetzt auch mit Premiere sein!
Es gab eine Schulung von der Agentur aus und da müsste man halt ankreuzen wann man Zeit hat zu arbeiten.
Da ich schon einige Jobs für Weihnachten angenommen hatte müsste ich die alle absagen,weil ich sonst für Premiere nicht eingesetzt werde.
Ich habe es Gottseidank nur für Nov.gemacht(den habe ich aber gesagt,daß ich alle abgesagt habe) und was passiert...Premiere meldet sich heute Morgen und sagt,daß ich im Nov.nur 3 mal eingesetzt werde,weil ein anderer(der auch bei der Schulung war und in meine Region wohnt)das Geld nötiger braucht!
Ist echt heftig!!!
Die letzten 4 Jahre lief alles ohne Probleme und dieses Jahr läuft alles daneben!!
Wünsch Dir wirklich etwas mehr Glück als ich es in diesem Monat habe.
LG Sammy
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 - 16:07

Antworten mit Zitat  

@sammy

bitte? ein anderer hat das geld nötiger? was ist das denn für ne begründung? gut, wers mitmacht ... sorry, aber brauchen wir nicht alle das geld????????? würde ich scho sagen !!!!

und ja, es ist sch... wenn man im markt auftaucht und keine ware ist da, ist aber auch sh... vom markt ... vor allem weil man nix für kann das die marktleutz schlampen!!!

nice greetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 - 16:24

Antworten mit Zitat  

ja,der Typ ist wohl arbeitslos und als selbsständiger kriegt er kein Arbeitslosen Geld.Ich als Studentin kriege auch nichts für ´s nichts tun..
Habe mich echt tierisch aufgeregt.
Irgendwie ist das nicht mein Monat!
LG Sammy
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 - 18:01

Antworten mit Zitat  

@sammy

glaub ich dir gern ... fürs nächste mal sollteste vielleicht nicht so rücksichtsvoll sein Wink wir bekommen alle nix geschenkt ... jeder muss sehn wie er mit dem a ... an die wand kommt Very Happy

nice greetz

yvy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 - 20:17

Antworten mit Zitat  

@Sammy
Das ist ja ein Hammer! Was ist das für ne Agentur??? Wir haben alle das Geld nötig, deswegen machen wir die Jobs ja!
Ich bin Gott sei Dank gut versorgt! Aber auch bei mir ist dieses Jahr einiges schief gelaufen! Bin echt froh wenn das Jahr zu Ende ist! Smile
Wünsche Dir viel Glück und alles Gute für die nächsten Aktionen
LG Lilka
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 - 20:55

Antworten mit Zitat  

PACT !Ich kann Dir gerne noch die Tel.Nummer von den geben,die suchen nämlich noch Promoter für Premiere und O2* 089-51717-454
Vielleicht hast du mehr Glück.
Eigentlich hatte ich nur gutes von der Agentur gehört,deswegen habe ich mich bei den gemeldet!Und die Bezahlung soll auch total schnell gehen.

LG Sammy

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Okt 2003 - 17:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 - 21:59

Antworten mit Zitat  

Sehr nett von Dir, aber ich verzichte freiwillig!
Im Moment Studiere ich sehr fleißig Smile Oder versuche es auf jeden Fall Wink
Habe aber dieses Jahr schon viel unterwegs u.a. fast acht Wochen für Jaguar. Den nächsten Job mache ich dann im Dezember; eine Weihnachtsaktion hier in Aachen.
Also Süße laß Dich nicht ver.....en! ostern
LG Lilka
Gast

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2003 - 4:21

Antworten mit Zitat  

Hallo Sammy,

Wenn Du sicher gehen willst, das Du Deine gebuchten Einsatztage bezahlt bekommst. Dann würde ich Dir den weg der Auftragsbestätigung empfehlen.
Allerdings ist das sehr untypisch und kaum eine Agentur lässt sich darauf ein. Zudem macht man sich mit dieser metohde nicht wirklich beliebt bei der Agentur.
Als Freiberufler hat man es nicht leicht, aber wenn Du flexibel bleibst kann Dir nichts Passieren.

viel Erfolg noch Wink
sandral
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2003 - 2:01

Antworten mit Zitat  

Hallo Sammy!

Da wundert mich jetzt nur das die Firma Kathi eine neue Agentur hat!!!
Das war eine sehr gute Info ( hat weniger mit der Firma Kathi zu tun )

Ist aber schon komisch wenn jemand einfach so bestimmt wer das Geld nötiger hat...
Drück dir mal beide Daumen das es bald wieder Berg auf geht bei dir.

MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2003 - 15:46

Antworten mit Zitat  

@sammy und anderen Promis! yo

Hi Sammy (wenn das dein wirklicher NAME ist Smile ) !

Also die Agentur darf einen Tag vorher nur die Aktion absagen (in der Regel vor den letzten 24 std. danach muss das volle Honorar bezahlt werden) wenn ein RICHTIGER und WICHTIGER GRUND vorliegt, das heist die Genehmigung ist nicht vor ORT, der Kunde hat Nachweislich die Aktion abgesagt usw.!
Wenn die Agentur es nicht ORDNUNGSGEMÄSS begründet dann besteht ein Vertragsbruch und somit muss die HÄLFTE deiner Tagespauschale bezahlt werden als AUSFALLGELD!
Du hast ja schliesslich die Termine die man dir Vertraglich zugesichert hatte vorgemerkt und andere Aktionen dafür ABGESAGT!
Also für alle Einsatztage für DU die AUSDRÜCKLICHE Zusicherung bekommen hattest kannst DU die HÄLFTE deines Honorars berechnen und in RECHNUNG stellen!
Aber bedenke das Du dann nicht mehr für die Agentur arbeiten wirst/kannst, so ist das leider in der Agentur WELT! Nicht in jeder was ich Ausdrücklich betonen möchte! yo

Ich HOFFE das ich dir jetzt ein wenig LICHT ins DUNKLE gebracht habe!

Falls Du noch fragen hast kannst Du mich auch gern über PN KONTAKTIEREN wie schon geschehen! yo

In dem Sinne

LG

Euer Muri yo
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2003 - 1:32

Antworten mit Zitat  

Hallo Sammy,
mir ist es mit PACT für Nov. auch so gegangen, dass ich nur 4 Tage bekommen habe. Darf jetzt gucken das ich noch was bekomme. Kann das sein das wir in Frankfurt zusammen auf der Schulung waren?
Zu dem anderen Problem: Bisher hatte ich immer das Glück das ich das volle Geld für einen Ausfall bekommen habe.
MfG s. Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2003 - 12:13

Antworten mit Zitat  

sowas hatte ich auch mal bei der Klostein Promo. Der Wagen der die Klosteine gebracht hat, hatte nen Unfall. Wir wurden gegen 10 Uhr Abends angerufen und gesagt das nächster Tag frei wäre. Das Geld haben wir aber dafür net bekommen ;(
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2003 - 13:50

Antworten mit Zitat  

Wenn so etwas Passiert, das jemand einen Unfall hat und dadurch die Ware net ankommt, dann ist das Höhere Gewalt.
Die Agentur kann dann auch nichts dafür, genausowenig wie der Veranstallter.
In sollchen Momenten verzichte ich dann gerne auf die Bezahlung, hauptsache alle sind Gesund und Munter. yo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 8 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum