promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Promoter-Banken

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Frage zu Vepflegungsmehraufwand     ::     Feinstaub-Fahrverbote: Welche Plakette für welches Auto ? >>  

Bei welcher Bank seid ihr?
citibank
0%
 0%  [ 0 ]
Postbank
18%
 18%  [ 5 ]
commerzbank
7%
 7%  [ 2 ]
SEB
0%
 0%  [ 0 ]
HypoVereinsbank/ sparda
0%
 0%  [ 0 ]
norisbank
0%
 0%  [ 0 ]
cc-Bank
0%
 0%  [ 0 ]
Dresdner Bank AG/Deutsche Bank
25%
 25%  [ 7 ]
Sparkasse
44%
 44%  [ 12 ]
andere/Direktbanken
3%
 3%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 - 20:34

Promoter-Banken
Antworten mit Zitat  

Bin momentan auf der Suche nach einer neuen Bank. Bei vorherigen Banken habe ich die Erfahrung gemacht, dass es oft ein Problem ist, wenn man selbständig ist.
Bei einigen bekommt man erst gar kein Konto kopfschüttel , bei anderen keine ec-Karte kopfschüttel (von Kreditkarten ganz zu schweigen kopfschüttel )und bei manch einer Bank soll man gleich ein Firmenkonto eröffnen. kopfschüttel Oder man zahlt sich dumm und dämlich an den Gebühren. kopfschüttel

Ich suche nun ein günstiges Konto (am besten kostenlos), bei einer Bank die auch an Selbständige ec-Karten ausgibt (also nicht die citibank kopfschüttel) und ein übersichtliches Online-Banking hat.

Wie sieht es bei euch mit Dispo-Krediten aus? Da wir ja keine Gehaltsabrechungen und kein regelmässig gleichbleibendes Einkommen haben, ist das bei einigen Banken ja auch ein Prpblem.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wo ist es nicht so gut und mit welcher Bank seit ihr zufrieden? Freue mich auf Antworten.....
Gast

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 - 20:53

Antworten mit Zitat  

ich bin bei meiner sparkasse und dat reich mir.

würde ansonsten sparda bank nehmen (kostenlos aber wenig filialen) Gute alternativen sind 1822 und diba
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 - 22:03

Antworten mit Zitat  

da ich nun seit mittlerweile 25 jahren oder so mein konto bei der s-kasse führe, haben wir nicht diese probleme. man kennt sich und es ist auf dem lande Wink

natürlich stösst man als selbständiger bei größeren finanzierungen auch an seine grenzen, aber ich würde behaupten, die bank ist sehr kulant mir/uns gegenüber.

als kreditkarte kann ich nur die barclaycard empfehlen (visa, master, ec alles auf einen schlag bekommen). aktionen: agentur dannemeyer, hier inserierend.

das tolle an barclaycard ist die ec-karte. im gegensatz zu sonstigen ec-zahlungen, die meist sofort abgebucht werden, wird hier der ec-generierte betrag mit in die monatliche abrechnung gezogen. dadurch hat man mehr spielraum.

klar, zinsen muss man zahlen, aber gerade für wirklich unverhoffte dinge ist die ec von barclay ne macht.

lg
arne
_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 - 23:12

Antworten mit Zitat  

Danke euch beiden erstmal.
Aber ich möcht noch mehr Meinungen yo also schreibt weiter, ich brauche ein neues Konto!!!
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 03 März 2004 - 0:04

Antworten mit Zitat  

volksbank rulez yo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03 März 2004 - 0:09

Antworten mit Zitat  

Kann dir die DKB empfehlen! Schau dir mal die Konditionen an von denen! Desweiteren bin ich noch bei der Postbank und bei der Netbank, mit beiden sehr zufrieden!

von sebastianv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
miss66
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 03 März 2004 - 0:43

Antworten mit Zitat  

Ich hatte mein erstes Konto bei der Deutschen Bank, bin dann aber dort weggegangen, weil sich irgendwie nie so wirklich ein Berater für mich berufen gefühlt hat. Sehr schade. Aber man hat halt gemerkt, dass man dort erst "wahrgenommen" wird, wenn man größere Beträge auf dem Konto vorweisen kann. Gleiche Erfahrungen habe ich bei der Dresdner Bank gemacht.
Teilweise hab ich doch gezweifelt, ob es nicht doch an mir gelegen hat. Konfus
Nun bin ich bei der Commerzbank und vollkommen zufrieden. Hab nen netten Berater und gute Kondis für mein Konto. Ich bekomme für jede online-ÜW eine Gutschrift, die meiner Kontoführungsgebühr entgegengerechnet wird. Und falls es mal knapp aussieht, räumt mir mein Bankberater immer noch nen kleinen Spielraum ein. Bisher sehr kulant! Das gibt Pluspunkte!! yo
Kommt halt drauf an was du willst. Es gibt da die reine online-Sache oder du suchst dir ne Bank, wo du deinem Berater auch mal die Hand schütteln kannst. Dementsprechend fallen dann auch die Konditionen aus.
Musst du halt entscheiden, was dir lieber ist.
Empfehlung

von miss66
insider24d
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 03 März 2004 - 0:51

Antworten mit Zitat  

Bin bei der Kreissparbüchs! hatte nie robleme mit überziehungen oder Dispo!!
Bleibe auch da!

von insider24d
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2004 - 0:53

Antworten mit Zitat  

Kreissparbüchs??
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2004 - 1:01

Antworten mit Zitat  

Ich glaub, insider meint Kreissparkasse.

Ich selbst bin seit ewig bei unserer örtlichen Raiffeisenbank, hatte aber nie besondere Ansprüche, da ich meist so lebe, dass es von der Hand in den Mund reicht, bin da sehr flexibel gewesen, seltenst mal überzogen.
Kreditkarte ist nicht mein Ding, brauch ich nicht (zahlen muss ich ja eh, und ich tu's ungern auf Pump, sondern dann, wenn ich das Geld schon hab, daher kann ich's auch direkt bezahlen), Online-Banking mach ich auch nicht, war immer recht wenig bislang, und ich fühl mich in der Filiale sehr wohl.
Filiale: eine alte Schulkameradin arbeitet dort, und die sind aber alle superlieb, grad auch jetzt nach dem Tod meiner Mutter, als ich noch nicht ans Konto konnte, man kennt mich, ich bin nicht irgendeine Nummer, ich kann dort auch offen reden, wie es aussieht.
Und das ist mir auch viel wert - auch wenn es anderswo Konten mit zum Teil günstigeren Konditionen geben mag.
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2004 - 19:26

Antworten mit Zitat  

ich bin und arbeite bei einer voba ..

cc bank ist nur ne konsumkreditbank, genauso wie die norisbank .. da gibt's gar keine girokonten, wenn ich richtig informiert bin ..
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2004 - 21:56

Antworten mit Zitat  

liebe Bin bei der Deutschen Bank. Sehr zufrieden. Obwohl ich immer im Minus bin , sindsie sehr höflich, wenn ich mal die Hilfe annehme ,die sie mir dann anbieten.
Seit Jahren bin ich bei dieser Bank und die Helfen einem da, wo sie können......

Bestimmt gibt es negative Seiten ,die kenne ich noch nicht. 'Zum Glück yo
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2004 - 23:59

Antworten mit Zitat  

Hatte ein Konto bei der Stadtsparkasse Düsseldorf. Die wollten aber dann Kontoführungsgebühren, obwohl ich Student bin. Alternativ kann man als Student sein Girokonto komplett auf Onlinebanking umstellen. Das finde ich aber auch blöd.
Also wechselte ich zu Dresdener Bank bei denen ich schon mal nen Sparbuch hatte. Ich habe wegen dem Konto aber noch keine genauen Erfahrungen gemacht, da das Konto erst eine Woche alt ist. Positiv war, dass die Karte schon zwei Tage nach eröffnung da war. Negativ die Kontodaten sowie Pin etc. sind noch nicht gekommen. Ausserdem arbeiten die sehr stark mit der Allianz zusammen. Die gehören irgendwie zusammen oder so. Jedenfalls versuchen selbst die Kundenberater der Bank dir bei jeder gelegenheit direkt ne Versicherung zu verticken argh .
Mal schauen wie es wird.
susannemde
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 08 März 2004 - 16:34

Antworten mit Zitat  

Seit 2 Jahren bin ich bei der Postbank. Vorher war ich bei der Dresdner Bank, die haben, als ich selbständig wurde, mächtig am Rad gedreht und mir nur Steine in den Weg geschmissen, so nach dem Motto: Selbständige haben keine Sicherheiten usw. Mit der Postbank bin ich zufrieden, die Gebühren für ein Geschäftskonto sind nicht hoch, 2 EC-Karte kostenlos. Man bekommt auch eine Kreditkarte, da weiß ich jetzt aber nicht die Gebühr.
javascript:emoticon('yo')
yo Ich habe die Mastercard von Karstadt, die ist generell kostenlos.
Rona
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 10 März 2004 - 9:29

Antworten mit Zitat  

Also ich bin bei der Deutschen Bank und bin auch sehr zufrieden damit.
Ich hab das Konto eröffnet als ich noch Schülerin war, musste also nichts zahlen, und ich zahle halt immernoch nichts, bin aber keine Schülerin mehr. Ich hab damal sgleich nach 3 Monaten eine ec-Karte bekommen mit einem Dispokredit von 1100,- Euro. Das gute an der Deutschen Bank ist, man kann überall kostenlos Geld abheben, ausser bei der Sparkasse.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von danyboy22

von StefanieB

von sebastianv

von Protona

von Philipp_PR

von miss66

von sebastianv

Impressum