promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Viele Fragen !!!

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Gleich 2 Themen: Natürlich Blond Job/ Set Card Views search     ::     Geld?? >>  
Autor Nachricht
Promogirl
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2003 - 14:43

Viele Fragen !!!
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin neu in der Branche. Mich würde interessieren, arbeiten die meisten von Euch auf selbständiger Basis oder auch nebenberuflich? Ich kann es momentan nur samstags machen bzw. nachmittags bis abends. Ist aber sehr schwierig, an Jobs zu kommen. Ich konnte deswegen schon 4 Angebote nicht annehmen. Wie habt Ihr das gemacht? Und - kann man selbständig davon leben?

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

Bienchen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2003 - 17:57

Antworten mit Zitat  

hi du biene,

also ich glaube, dass man in so ballungsräumen wie ffm, mannheim, wiesbaden und was alles so da unten rumturnt Smile recht gute knete machen kann - generell gilt aber für promotion:

reich wird man damit leider nicht mehr! bzw. man muss sich halt um eine ausbuchung kümmern, damit es sich auch wirklich lohnt. d.h. einfach mal ausrechnen, was du jetzt schon so für den lebensunterhalt brauchst, dann entsprechend die ganzen versicherungen draufschlagen, ein bisserl private altersvorsorge. aus dem ganzen machst du dann die summe X.

im normalfall sollte man im schnitt sicher 4 tage / woche arbeiten, besser: ausgebucht sein, damit sich das ganze lohnt und auch schöne und etwas gehobenere ferien Smile drin sind.

kommt halt immer darauf an, wie genügsam oder anspruchsvoll man ist.

mir hat die ganze zeit an promotion gefallen, nicht in einer festen firmen-clique zu sein, sich vor allem nicht bei diesen typischen mobbing-arien mitmischen zu müssen - und halt immer wieder neue aufgaben, neue produkte, neue gesichter - viel abwechslung halt.

das war damals für mich der grund, promotion einer karriere als BWL,BA im anfang der 90er noch neuen media markt vorzuziehen.

beste greetz
arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2003 - 17:58

Antworten mit Zitat  

ich denke mal das ist ein guter Weg, zusätzlich an mehr geld zu kommen, da man dies gut nebenbei machen kann. Aber ich denke mal auch hauptberuflich kann man da schon einiges machen, da man hier doch guten Stundenlohn verdient, man muss nur halt immer ein Job parat haben.

Ich mache das mit Gewerbeschein und da ich meine Abi gerade hinter mir habe, in der Wartezeit bis zum Studium. Und da kann ich jeden Cent brauchen Wink
Promogirl
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2003 - 8:01

Antworten mit Zitat  

Hey, danke für die Antwort!

Ja, mit den Mobbing-Arien, das ist der Grund, warum es mir bis zur Halskrause mittlerweile steht. Das ist auch nicht mein Ding. Das mache ich schon zu lange mit! Ich werde es jetzt so machen, dass ich fest in meinem Job Mo.-Do. arbeite, dann Freitag und Samstag Promotion mache, da sehe ich ja, wie es läuft und dann nach und nach so reinrutsche oder 2 x die Woche ganztags in meinem Job und den Rest Promoton. Wenn ich schon jetzt freitags verfügbar wäre, könnte ich schon den ganzen Juni und Juli arbeiten.

Viele Grüße

S.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2003 - 15:29

Antworten mit Zitat  

Also das Arbeitsamt stellt ja auch Promotionjobs vor. Und da steht - zu meiner Verwunderung - meistens "Vollzeit" dabei. DAs wäre natürlich spitze, wenn das ginge. Es komtm, denke ich, ja auch immer darauf an, mit welcher Firma man zu tun hat.
Ich fänds gut, wenn ich nicht allzu sehr nach einem Auftrag hinterherrennn müsste...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2003 - 15:48

Antworten mit Zitat  

Also, ich mache dieses momentan auch noch Nebenberuflich. Will erst einmal Erfahrungen sammeln ...... Ich denke, dass sollte man erst einmal tun um auch anschließend eine Chance bei den Agenturen zu haben.
Am besten ist es aber immernoch sich weiter zu bilden. Z.B Englisch-Kurs ..... Je mehr Fähigkeiten und Fertigkeiten man besitzt umso Interessanter ist man für Agenturen und umsoleichter bekommt man gute Angebote.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2003 - 16:42

Antworten mit Zitat  

da muss ich backtolife im bezug auf die Fähigkeiten recht geben.

Ich persöhnlich mach das auch erstmal teilzeitmäßig, da ich momentan erstmal viel ausprobieren rumprobieren möchte. und natürlich um auch geld zu verdienen, denn das brauch ich so langsam.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2003 - 12:27

Antworten mit Zitat  

hallo,

also ich mach das geschäft seit 1998 fulltime freiberuflich. damals war es um einiges einfacher jobs zu bekommen. zur zeit ist alles eher rückläufig. ich hoffe das es bald wieder besser wird sonst such ich mir wieder nen festen job zumindest teilzeit.

wünsch euch viel glück und erfolgt bei euren aktionen.

lg kerstin Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2003 - 10:14

Antworten mit Zitat  

nochmal zurück zum Thema.

So gut ist der Promotion Stundenlohn nun auch nicht, denn 80-90 € Tageslohnt sind zwar besser als irgendwo angestellt zu sein, aber sobald du das hauptberuflich machst, musst du dich selber sozialversichern und das Kostet schon ne Menge Kies, deshalb ich gegen ein Modell nur am Fr und Sa promoten zu wollen nix einzuwänden
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2003 - 12:55

Antworten mit Zitat  

ich denke mal um ne kurze zeit zu überbrücken ist das ja ganz in ordnung aber hauptberuflich wirds dann schon eher dünn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2003 - 14:28

Antworten mit Zitat  

Also wenn du gut bist, ist das auch hauptberuflich sehr gut, du musst halt nur wissen, wie du an Aufträäge ran kommst, und auch an die lukrativen heran kommen, und musst es schaffen dich immer terminlich voll zu halten.

Aber als Anfänger hat mans da doch ziemlich schwer, da man meistens keine Referenzen vorweisen kann.
Marktservi
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2003 - 16:22

Ja es ist wie überall langsam schwer...
Antworten mit Zitat  

Ja,ja die gute alte Zeit wie vor 3 - 4 Jahren sind leider nicht mehr !

Nachdem unser Papastaat die 400,## Euro-Jobregelung herbei geführt hat, ist dieser Job nun leider auch nicht mehr das was er mal war !

Ich bin seit 3 Jahren im Bereich des Merchandising und der Promotion tätig. Seit geraumer Zeit, bermerke Ich immer mehr, dass sich meine guten alten Kunden immer mehr von Selbständigen trennt !

Warum, könnt Ihr euch sicher selber denken...

Deswegen bekommt man meistens nur noch einen Tagessatz von umgerechnet 80 - 90 Euronen, und nicht mehr wie vor einiger Zeit noch 100,--.

Selbst vor einem Jahr habe Ich noch auf der IAA locker mal 150 Euro am Tag bekommen, jetzt hat mir die selbe Agentur nur noch 100,-- angeboten, ja wo kommen wir den da hin !?

Aber wer mit der Zeit nicht geht, geht mit der Zeit...

So ist das Leben, bleibt zu wünschen, dass es bald besser wird.

Schöne Grüße aus dem Hochsommer
Wo gibts Kaffee...
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2003 - 21:38

Antworten mit Zitat  

ich glaube das hat weniger was mit wessis oder ossis zu tun - abgesehen davon dass das jetzt eh wirklich unnütig war.

ich denke, die sichtweise von marktservice ist einfach die eines fulltime-selbständigen - genauso wie bei mir und vielen anderen ... und denen sind definitiv 10/std zu wenig.

ich meine, guck mal auf die nächste oder letzte rechnung der kfz-inspektion ... und dann schau' mal, zu wievielen euronen dort die gesellen oder meisterarbeitsstd. berechnet wird.

als studi-lohn sind 10 euro sicher ok - klar, aber ein fulltime-promoter bringt nunmal aufgrund des 'fulltime'-jobs normalerweise auch etwas mehr erfahrung mit, und muss zwangsläufig etwas höher dotiert werden.

wie gesagt: schau' auf die kfz-werkstätten, klempner, schornsteinfeger, heizungsinstallateure und eigentlich alle, die selbständig arbeiten ...

beste grüße
arne
_
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2003 - 9:57

Antworten mit Zitat  

na nu bitte kein ossi - wessi Krieg hier.
Es ist schon ein Unterdcied ob man geselole ist oder eben Meister der als Selbständiger arbeitet. Deswegen sind 10 € die Stunde für einen Promoter der nur das macht eben wenig. Die Krankenversicherung muss ja selbst bezahlt werde und auch Rente will man sich versorgt wissen und dann haben selbständige auch eben mehr Ausgaben.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2003 - 10:15

Antworten mit Zitat  

ausserdem sollte noch hinzugefügt werden, dass es sich im osten doch billiger leben lässt, oder habt ihr auch z.B. 56 € die normale Fahrstunde?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Steffi_F

von sosunny

von StefanieB

von promotionbasis

von Sarit79

von plexique

von MrTexaco

Impressum